Win 8.1 friert ständig ein

Scaoss

Ensign
Also zum pc selbst:

GTX msi 970
Xeon prozessor
8gb ram

Beim starten kommt die meldung "automatische reperatur wird vorbereitet" , dann "diagnose des pcs wird ausgeführt", dann wird mir entweder vorgeschlagen den pc neuzustarten oder in die erweiterten optionen zu gehen.
In den seltensten fällen startet er dann richtig, jedoch hängt er sich dann meist bei der passworteingabe auf.
Wenn nicht friert er nach wenigen minuten wieder ein.

An der hardware kann es eigentlich nicht liegen, denn mein bruder hat exakt das selbe built und hatte noch nie probleme!

Danke für jede antwort! :)

Scaoss schrieb:
An der hardware kann es eigentlich nicht liegen, denn mein bruder hat exakt das selbe built und hatte noch nie probleme!

Mal die Festplatte mit Crystal Disk Info prüfen ....
Dass die gleiche Hardware verbaut ist heisst ja nicht, dass bei dir nicht was defekt sein kann ....

Teste mal deine Ram`s einzel

teste mal deine RAM-Riegel gemeinsam! (Einzeltest ist nur sinnvoll, wenn Fehler auftreten).

Und wie geht das ?

Tschuldigung, ich kenne mich mit meinen 15 jahren leider noch nocht so gut aus..

einfach mal ein RAM rausnehmen und einzel testen

Das Tool mit dem man das kann heißt MEMTEST86+. Allerdings muss es über eine andere bootfähige Instanz gestartet werden. Google mal nach dem Namen, wenn du ein DVD-LW hat mag die alte UBCD (für DOS) genügen. Andere bootfähige Quellen (schäm) kenne ich nicht weil ich auch nie mehr danach gesucht habe.
Entferne alle RAM-Riegel bis auf eine und setze das Tool an. Wenn nicht gleich Fehler kommen (in Rot) lass es getrost auch mal 4h laufen. Teste jeden Riegel einzeln.

CN8

Zurück
Oben