Win 8.1: German not available

Benutzer_Nr1958

Lt. Junior Grade
Ich habe den Update auf 8.1 durchgeführt.
Der Download ging erstaunlich schnell, die Installation - na ja.
Aber egal - ist durch.
Aber ich habe mich schon verflucht, dass ich es getan habe.
Viele Einstellungen sind weg, musste ich neu machen - egal, weil jetzt getan.

Aber eine Sache nervt:
Die Installation war ursprünglich ein englisches XP.
Als zur Einführung von 8 es noch günstig war, habe ich es auf 8 Pro geupdatet.
Hier habe ich dann das deutsche language pack installiert.
Jetzt der Update auf 8.1

Jetzt ist aber die Sprache wieder englisch.
In den Systemeinstellungen - Sprache ist Deutsch weiterhin aufgelistet.
In den "erweiterten Einstellung" (bzw. advanced settings) steht aber bei "Außerkraftsetzung für Windows-Anzeigesprache" (Override for Windows display language) "German (Germany) (not available)"

Bei Win 7 kenn ich es, dass man bei Windows Update optionale Sprachen installieren kann. Bei Win 8 findet ich es nicht.

Habe ich das Update zu früh installiert oder gibt es eine Möglichkeit, die Sprache wieder auf deutsch zu setzen?

Über die Systemsteuerung hatte ich bereits Deutsch gelöscht und wieder neu installiert.
Eben noch es mal versucht - kein Erfolg

Eine Datei lp.cap oder lp.msc finde ich auf dem Rechner nicht.

Notfalls kann ich mit Englisch leben - das ganze noch mal neu aufsetzen - davor graut es mir.

Ich habe jetzt mal auf einen Win 8 -Rechner nach lp.cap gesucht - finde da auch nichts.
Ergänzung ()

Windows 8.X ist Unlogik hoch 3
und die Rechte weiß nicht was die Linke tut!

Über die Systemsteuerung kann man so viel die Sprache verändern und installieren, wie man will. Das interessiert Windows einen feuchten Kehricht.
Man muss über die Kachel-Oberfläche die Sprache ändern bzw. installieren!

Bei der Suche hatte ich schon mal den Irrsinn, das ich die Suche der Kachel-Oberfläche über die Ordneroptionen der alten Oberfläche ändern musste. Für die Sprache muss an zwei Stellen rumfummeln.

Zurück
Oben