win 8.1 installation probleme (store)

Prokiller

Banned
hi leute

habe auf nem Notebook noch Windows 8 laufen
wollte neulich über den store 8.1 herunterladen und installieren (soweit so gut)
jedoch sobald die Installation finished ist und der Computer neu startet und Prozentual einrichten will
kommt ne Meldung das bei der Installation ein fehler aufgetreten ist

und dan spielt er mir das alte win8 drauf :(

hab schon seeehr viel Programme deinstalliert / entfernt
treiber aktuallisiert und alle updates gemacht

leider hilft nada

eine neuinstallation kommt leider nicht in frage alle Daten zusammensuchen und sicherzustellen is mir da etwas zu aufwendig wegen einen kleines fehlers

kennt jemand ne lösung?

Poste mal bitte - welches Notebook und welche Fehlermeldung.

Ich weiß es nicht mit Gewissheit, aber jemand schrieb hier mal, dass das Update von 8.0 auf 8.1 völlig verhunzt ist und man häufig auf Probleme stößt.

Deswegen würde ich dir raten, vielleicht eine saubere Installation von 8.1 durchzuführen.

Prokiller schrieb:
eine neuinstallation kommt leider nicht in frage alle Daten zusammensuchen und sicherzustellen is mir da etwas zu aufwendig wegen einen kleines fehlers

kennt jemand ne lösung?

Ja, regelmäßig seine Daten bspw. auf einer externen Platte sichern, oder gesammelt auf der Systemplatte, sodass man in deinem Fall einfach auf eine neue Installation umziehen kann! :p

Zuletzt bearbeitet:
Poste mal bitte - welches Notebook und welche Fehlermeldung.
ja du fragst mich Sachen :D habs leider grad nicht bei mir (von der Freundin)

Ja, regelmäßig seine Daten bspw. auf einer externen Platte sichern, oder gesammelt auf der Systemplatte, sodass man in deinem Fall einfach auf eine neue Installation umziehen kann!
ne datensicherung existiert AAAABER da ist alles so wild durcheinander nur schon das sortieren kostet 3h zeit :D

Vor dem Update Fremd-Virenscanner und systemnahe Programme, wie Tuningprogramme und Programme die in Verwaltungsfunktionen von Windows eingreifen, deinstallieren. Das können gerade bei einem NB alle Programme des NB-Herstellers sein.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur!)
Voer dem Update Fremd-Virenscanner

ob das abhilfe verschaffen wird :O

und systemnahe Programme, wie Tuningprogramme und Programme die in Verwaltungsfunktionen von Windows eingreifen, deinstallieren.

bei weitem nichts derart installiert oder war auch nie installiert

Gerade das Deinstallieren von Fremdvirenscannern schafft meist Abhilfe. Auch Programme des Herstellers, die Energie-, hybride Grafiklösungen oder ähnliches verwalten, können den Updateprozess stören.

Da ich nicht weiss, um was für ein NB es sich handelt - kann ich Dir nur diese Hinweise geben.

Gerade das Deinstallieren von Fremdvirenscannern schafft meist Abhilfe
uuups falsch gelesen ich dachte du wolltest das ich nen virenscann mache :D
und nein es ist nur der Standard essential drauf der win8 mit sich trägt mehr ned

Auch Programme des Herstellers, die Energie-, hybride Grafiklösungen oder ähnliches verwalten, können den Updateprozess stören.

jojo dacht ich mirs wieder amd und ihre kack treiberprobleme naja ich deinstallier mal den evt. klappts ja auch :)
hab halbwegs nur auf solch ne Bestätigung gewartet ....Gott segne nvidia die haben nie welche treiberprobleme (fast nie :D)

Das Update ueber den Store hat bei mir auch nicht funktioniert. Wenn man aber die ISO fuer Windows 8.1 herunterlaedt dann klappt es. Eine Neuinstallation ist nicht noetig, auch wenn sowas nie schaden kann. :D

1. http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/upgrade-product-key-only
  2. "Installieren von Windows 8" und "Installieren von Windows 8.1" anklicken und herunterladen
  3. Nun die Windows8-Setup.exe starten und euren Windows 8 Key eingeben. (Falls dein Key nicht funktioniert, nimm einen passenden von hier: Technet)
  4. Die Setup.exe ein bisschen rödeln lassen bis der Download beginnt, dann abbrechen und Programm schliessen.
  5. Jetzt die WindowsSetupBox.exe starten und die Windows 8.1 downloaden.
  6. Wenn der Download fertig ist, wirst du gefragt ob du eine ISO erstellen, oder Windows 8.1 installieren moechtest.

Basiert auf: http://www.deskmodder.de/blog/2013/10/18/windows-8-1-iso-mit-dem-windows-8-schluessel-herunterladen/

Bei der Installation kann es ebenfalls dazu kommen das dein Key nicht funktioniert. Dann einfach wieder den passenden Key aus dem Technet verwenden und nach abgeschlossener Installation mit deinem Key aktivieren.

Ein originales Win8.1 Image hab ich schon... geht es auch damit?
einfach starten und so bleiben alle Dateien erhalten?

Dann solltest du die DVD einlegen und das Setup in Windows starten. Der Setup Assistent fragt dann ob du die Daten behalten moechtest.

Zurück
Oben