Win 8.1 Key / Nutzerkonto ändern

AramisCortess

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.949
Moin,

Ich habe meinem Notebook gerade ne SSD eingebaut, da die alte Platte einen defekt hatte. Im selben Zug habe ich W8.1 installiert. Nun durfte ich feststellen das mein MSDNAA ausgelaufen ist und ich keine lizenzen mehr habe, bis ich in der Uni das MSDNAA wieder um 1 Jahr verlängert habe. Gezwungenerweise habe ich um die installation abzuschließen den W8.1 Key meines Rechners genommen und auch meinen Nutzer/WIndows Account zum einloggen genutzt. Ich werde mir Montag nen neuen W8.1 Key besorgen und möchte den gerne am Notebook ändern.
Wenn ich richtig informiert bin, sollte das über die "Slui 3" funktion bei W8.1 funktionieren.

Frage: Muss ich vorher einen extra M$ accoutn für das Notebook anlegen und anschließend den Key ändern, oder kann ich das machen während mein Main account im Notebook eingeloggt ist?

Meinen Account für beide Geräte nutzen kommt nicht in Frage, weil es mir tierisch auf den Zeiger geht, das die ganzen WIndows einstellungen ständig synchronisiert werden und dadurch meine Benutzeroberfläche angepasst/verändert wird.
 
du kannst den automatischen sync von einstellungen & Design abstellen.


sollte dein problem doch am einfachsten lösen.
 
Dann kommt dennoch die änderung des Keys hinzu. Ich möchte den Key nur an einem Gerät ändern, und weiss nicht ob das System durch die Benutzen des Selben Accounts auf zwei Geräten beide Ändert
 
Den key änderst du nur auf dem Gerät, durch das löschen des keys wird dein desktop pc nicht beeinflusst.
 
Zurück
Oben