win 8.1 "mit dem key stimmt etwas nicht"

tangerine

Cadet 2nd Year
hallo,

ich habe heute auf meinem hp probook win 8.1 64bit sauber installiert. im uefi ist der key für win 8 pro gespeichert.

bei der installation habe ich erst den standard key eingegeben und habe anschließend in win8.1 versucht, den key mit meinem echten produkt key zu tauschen um dann auch aktivieren zu können.

dabei erhalte ich aber die meldung: "mit dem key stimmt etwas nicht"?

bitte helft mir weiter, ich weiß wirklich nicht weiter.

Wie den key zu tauschen? Du musst nichts tauschen sondern nur deinen normalen key zum altivieren an der richtigen stelle eingeben.

Du brauchst keinen echten "Key" du installierst Win 8 und ziehst win 8.1 als kostenloses update aus dem Store und fertig :)

danke für den link,

wollte eine saubere installation, darum habe ich komplett neu installiert. habe also zuerst den standard win 8.1 pro key für den install benutzt, da er meinen 8er key nicht genommen hat.

wenn ich jetzt in 8.1 meinen 'echten' uefi key eingeben will, erscheint immer die obige meldung. bin mit dem problem anscheinend nicht allein, s. kommentare im link.

es hat geklappt, vielen dank.

was für ein umweg, unglaublich. ich habe die lösung bereits auf einer anderen seite gefunden, habe nur slmgr.vbs -ipk eingeben, gefolgt von meinem 8.0-Key. dann aktiviert via telephon.

was mich wundert, bei 8.0 gab es in system glaube ich neben dem 'windows ist aktiviert' eine kleine grafik mit fragen sie nach weiteren produkten. die gibt es bei 8.1 wohl nicht mehr?

Zurück
Oben