[Win 8.1] Mysteriöses Druckerproblem

Lokilo

Cadet 2nd Year
Hallo Forum,

ich habe vor zwei Tagen den Wechsel von Win 7 auf 8.1 vollzogen. Alles funktioniert bestens, nur mein Drucker will nicht so richtig. :(

Es handelt sich dabei um einen HP Envy 4500. Ich habe die passende Software von der HP Seite runtergeladen und installiert.
Der Drucker wird im Gerätemanager erkannt, auch über die IP lässt er sich per Browser ansteuern.

Sobald ich aber was ausdrucken will, sagt Windows mir "Drucker benötigt einen Benutzereingriff - Bei 'HP Envy 4500 Series' liegt ein Problem vor, dass Sie beheben müssen" und der Auftrag hängt in der Warteschleife fest. Egal ob Word, PDF etc....

Der Testbericht und anderes aus der HP Software lässt sich hingegen ausdrucken, auch per Smartphone funktioniert es.
Ein defekt des Druckers liegt also nicht vor.

Anbei noch ein paar Screenshots, vielleicht könnt ihr dort ja den Fehler erkennen.

hpenv1.PNG
hpenv2.PNG
hpenv3.PNG
hpenv4.PNG
hpenv5.PNG
hpenv6.PNG
hpenv7.PNG

Hast du das Paket installiert?

Treiber - Produktinstallationssoftware (‏1)
HP ENVY 4500 e-All-in-One-Serie, Druckersoftware und -treiber für alle Funktionen
2013-12-12 , Version32.1, 109.88M

Was sagt der Drucker (Display) denn in diesem Moment? Druck mal Test einfach ne neue leere STANDARD Seite mit paar Buchstaben drauf.

Der Drucker sagt nichts. Druckaufträge bleiben in der Warteschleife hängen.

Neustart der Druckerwarteschlange an dem betroffenen PC/NB vollzogen?
Können andere PCs/NBs mit dem selben OS drucken?

Meinst du innerhalb der Warteschlange über Dokument -> Neu starten? Da tut sich nix.
Einen weiteren PC habe ich leider nicht.

Tatsache, ich habe den Dienst neu gestartet und direkt danach druckt er. Testweise hab ich den PC auch mal direkt neu gestartet, danach bedarf es wieder eines "Benutzereingriffs", ergo den Dienst neu starten :/

Verstehe ich es richtig, dass du nach jedem Reboot den Dienst neu starten musst?

Genau. Nach einem Reboot verlangt er wieder einen "Benutzereingriff" und ich muss den Dienst neu starten.

Hast du den Drucker incl. Treiber/Software noch einmal vollständig deinstalliert und frisch installiert?

Auf die Schnelle wüsste ich jetzt keinen Rat.
Ich habe auch unter 8.1 die Meldung noch nie gesehen.

Hast du bereits einmal HP kontaktiert?

Ich habe dort nun auch mal einen Thread eröffnet.

Zumindest kann ich nun aber wenigstens wieder was ausdrucken, wenn auch über Umwege :D

Danke dir Desmond!

Zurück
Oben