[Win 8.1] Nerviger Bug bei Mediadaten Online wie Offline

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrimsoN-HC

Banned
Grüße meine Freunde,

ich habe Win 8.1 @ 64bit und bin gerade genervt hoch zehn.

Das könnte jetzt etwas verschwer zu verstehen sein.

Also nach einer gewissen Zeit Spinnt meine Win 8.1 rum und Spielt in Chrome (64 bit Version) oder im VLC keine Dateien mehr ab. Nebenbei wird in Chrome mir gesagt das der Shockwave Plug-in nicht mehr geht. Was zudem unabhängig von der Webseite ist also egal ob PCGH, Facebook oder Youtube. Was dem VLC Player an geht habe ich keinen Plan was da los ist.

Ich habe auch schon die Spannung der CPU erhöht und das echt Signifikant.

Dieser Bub oder was auch immer kam von heute auf morgen und wurde/wird immer schlimmer. Hoffe ihr könnt mir dabei weiter Helfen.

Hatte das System auch komplette neu aufgesetzt und trotzdem habe ich diesen Bug bekommen was mich ehrlich gesagt MEGA ankotz.

Mein Pc:

CPU: 2500k @ 4.4GHz @ 1.23V
MB: Asus P8P67 Evo
RAM: 8GB DDR3 1333er
GPU: GTX 680 Phantom 4GB @ 1.2GHz
NT: MODU82+ 425W
SSD/HDD: Crucial 128GB M4 + WD 320GB B + WD 1.5TB G | WIN 8 64BIT

Mfg CrimsoN

Update:

Ich stelle diese Frage jetzt schon im 3 Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Das OC ist egal denn ich hatte ja die selben OC einstellungen auf Win7 Ulti @64bit laufen und da lief auch alles !'

Nun habe ich es mal noch Skype drauf und wenn dieser Bug auftritt geht auch keine Skype mehr. Ich denke ich hab mir wohl eine VIrus ein gefangen oder sonst was.

Auch OBS (eine Strming Sofware für Twitch.tv) geht nicht/stürzt ab.

Auf eine CD/DVD einlesen geht nicht mehr so lange dieser Bug Besteht...

Das OC ist egal denn ich hatte ja die selben OC einstellungen auf Win7 Ulti @64bit laufen und da lief auch alles !'
nein ist es eben nicht! Fahr das OC komplett zurück und guck ob das Problem dann auch noch auftaucht, dann sehen wir weiter. Nur weil das lange Zeit lief mit dem OC heißt es nicht, dass es ewig so läuft. Hardware altert. Virus kanns eher nicht sein, da du dein System ja schon neu aufgesetzt hast.

Ist Richtig !

Habe jetzt zum 2 mal Viren Scann gemacht und es wurde nichts auf meinen Platten gefunden.
Und dieser Bug tritt ja nicht Regal mäßig auf, gestern lief der PC den ganzen tag ohne Problem. Und da hatte ich einen Live Stream am laufen, YT lief und Skype/TS wahr auch an.

Ich Versteh nicht warum das ganze von heute auf morgen kommt, denn zu vor lief Win8.1 echt Wochenlang ohne Probleme und davor lief Win7 auch Jahre lang ohne Probleme !

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, OC runter und damit rum gurken und gucken ob das wieder auftaucht. Wenn nicht kannste das langsam wieder anziehen aber die 4,4Ghz sind dann eindeutig zu viel (und zu viel Spannung solltest du nicht auf die CPU geben)

Janz schrieb:
wie gesagt, OC runter und damit rum gurken und gucken ob das wieder auftaucht. Wenn nicht kannste das langsam wieder anziehen aber die 4,4Ghz sind dann eindeutig zu viel (und zu viel Spannung solltest du nicht auf die CPU geben)

Also hatte von 1.2V (last) auf 1.240V(Last) das ist für einen 2500k nicht viel.

Läuft jetzt auf Stock werten, mal was es bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So der bug ist schon wieder da...

Also am OC kann es also nicht liegen.

cbtestarossa schrieb:
gab es da nicht mal nen Intel Bug bzgl SATA?
B3-Stepping sollte der Fehler behoben sein und bei deinem Mainboard gibt es 2 REVisionen

Bei der SSD gabs auch mal was scheint

ansonsten mal RAM testen und ohne OC fahren

Meine SSD liegt schon bei 10807 Stunden Laufzeit

Zuletzt bearbeitet:
ansonsten schau mal oben wegen Board/SSD

hm probier mal BIOS und SSD Firmware updaten falls es was gibt

eventuell spinnt dein NT herum oder die Graka macht die Grätsche bei Videobeschleunigung

könnte auch Treiber schuld sein

Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
könnte auch Treiber schuld sein
ansonsten schau mal oben wegen Board/SSD

hm probier mal BIOS und SSD Firmware updaten falls es was gibt

SSD habe ich gerade Update beim UEFI schau ich mal ob es ein Update gibt was sich lohnt.

P.s.: Das Update hatte meine SSD auch wohl "besser" gemacht laut CrystalDisk ist sie jetzt von 91 auf 95% Gesprungen.
Ergänzung ()

CrimsoN-HC schrieb:
SSD habe ich gerade Update beim UEFI schau ich mal ob es ein Update gibt was sich lohnt.

P.s.: Das Update hatte meine SSD auch wohl "besser" gemacht laut CrystalDisk ist sie jetzt von 91 auf 95% Gesprungen.

P.s.s:

P8P67 EVO BIOS 3602
1.Improve system stability.
2.Enhance compatibility with some USB devices.
3.Fixed Nvidia GTX 680 hang when runing with UEFI driver.
4.Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us

Scheint wohl was zu bringen...werde auch mal das UEFI updaten.

kann nicht schaden alles mal zu updaten, nur ist es weiterhin schwierig zu sagen woran es nun liegt (OC wäre halt naheliegend gewesen). Und wenn du die Firmware der SSD updatest bitte nen Backup machen vorher, kann nen totalen Datenverlust zur Folge haben

Janz schrieb:
kann nicht schaden alles mal zu updaten, nur ist es weiterhin schwierig zu sagen woran es nun liegt (OC wäre halt naheliegend gewesen). Und wenn du die Firmware der SSD updatest bitte nen Backup machen vorher, kann nen totalen Datenverlust zur Folge haben

Hatte ich schon gemacht und lief alles ohne Probleme.

Das Update von MB wollte es nicht machen gerade...muss wohl dem USB Stick noch mal Flashen denn gerade ist auf dem eine Win 8.1 64bit IOS drauf.

Vorm Bios Update alle USB abstöpseln und das Bios resetten.

ja Stick mit FAT32 formatieren und die ROM drauf, dann einfach per EZ-Flash flashen. Ist ne Sache von zwei Minuten

cbtestarossa schrieb:
und wenn der PC schon offen ist schau mal ob dein Board REV.3 (B3-Stepping) ist

nicht dass es da Unterschiede gibt beim BIOS/UEFI

Ja ist ein B3 MB keine angst das weiß ich alles, hab das gute stück auch selber zusammen gehauen ;)

So jetzt ist auch das BIos drauf hoffen wir das alles so läuft wie ich das gerade will :D

P,s,;

Vielen dank schon mal ist echt super hier ! So schnelle und Kompetente Hilfe ich selten bekommen.

naja ansonsten wäre noch NT, RAM, SATA-Kabel oder Graka

Eventuell noch Treiber Probs, MB, SATA (MS oder Intel), Graka

Am besten wäre ne alte Platte und Win7 installieren zum gegentesten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben