Win 8.1 Neuinstallation extrem langsam

silentghost19

Cadet 3rd Year
Servus Zusammen,
ich habe vorgestern meinen Laptop Asus N750J neu installiert Win 8.1 Pro 64bit
Vorher war ne gesplittete Partition in 400gb und dann der rest, jetzt ist es eine gesamte Partition... was mir ganz recht war...
nur habe ich nun das Problem das mein Laptop regelmäßig ne Datenträgerauslastung von 100% hat (laut taskmanager) aber wenn ich alle Programme aus mache ruckt und zuckt der genauso nur vor sich hin z.B. benötigt Chrome für ne Google Anfrage ewig...

Ich weiß nicht was los ist, auf Fehler hab ich die Platte schon... nix
Platz ist auch noch mehr als genug
und es wurde mit O&O Defrag schon Defragmentiert...

Treiber wurden alle installiert...

Es ist vor allem jedes mal n anderes Programm was angeblich so hohe Anforderungen stellt... jetzt Itunes 1,5MB/s ... vorhin Chrome... dabei ist weder Musik an oder sonst was
ich checks nicht jemand nen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte so ein Fehler mal, als ich auf einem Mainboard das Feature "Memory Mapping" oder "Memory Remap" ähnlich nicht eingeschaltet hatte. Bitte mal das Bios danach durchsuchen und einschalten.

Darf ich mal raten. >= 4GB Ram im Notebook?

Zuletzt bearbeitet:
Wo findet man sowas?
also unter Welchem reiter im bios
Hab 8gb Ram, i7

Maximal Datenträger auslastung bei insgesamt 1MB/s von 5 Programmen zusammen ?!
Ergänzung ()

So also ich habe grade mal im Bios gesucht, nix gefunden... hab mal auf Standardeinstellungen zurückgesetzt... da war plötzlich kein Booten mehr landete immer wieder im Bios ohne was zu machen...
warum?
ich hab immer Secure Boot aus und so da geht es sobald es an ist geht nix mehr...

ich hab während der Installation von Win 8.1 die Fehlermeldung "Windows kann auf dieser Partition nicht installiert werden... also habe ich es in das UEFI modus konvertiert dann ging es... liegt das alles daran?
wenn ja was mache ich jetzt?
so kann es definitiv nicht bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
Schau im Taskmanager bzw im Ressourcenmonitor nach welche Prozesse die hohe Datenträgerauslastung verursachen.

vllt hilfts für die Zukunft auf eine SSD umzusteigen ;)

Lad mal bitte ein Ubuntu runter und lasse das mal als CD/DVD/USB probehalber laufen. Wenn es damit auch Problem gibt, liegt es an der Hardware. Wenn nicht, weitersuchen.

Zurück
Oben