Win 8.1 Probleme bei Soundeinstellungen!

Patti75

Newbie
Hallo zusammen....
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
Folgendes Problem:
Ich habe ein Laptop "Acer Aspire V3- 772G"

Screenshot (388).png
Screenshot (389).png
Screenshot (390).png

Unter den Soundeinstellungen fehlt mir eine Option, die es wohl bei anderen gibt....siehe Bild unten:
Screenshot (387).png

Diese Option habe ich überhaupt nicht!
Desweiteren fehlen mir die Optionen, wo man den Raumklang einstellen kann...
Könnt ihr mir sagen, ob ich mir zusätzlich etwas installieren muß, oder irgendetwas anderes einstellen muß ?
Habe mir heute Morgen erst den neuen Treiber von Realtech Audio runter geladen...

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
Gruß
Patti75

Ich weiß nicht, ob es für deine gesuchte Einstellung zutrifft, aber einige der Optionen im Treiber müssen sich die Systemhersteller bei Realtek lizenzieren lassen. Der Treiber erkennt dann anhand der jeweiligen Hardware, welche Einstellungen er dir anbieten darf und für welche Acer nicht gezahlt hat.
Dann gibt es natürlich auch verschiedene Chipsätze von Realtek, die von sich aus unterschiedliche Features bieten.

Du kannst auch die Treiberversion versuchen, die Acer selbst anbietet. Vielleicht ist dort noch mehr zu finden (aber nicht sehr wahrscheinlich).

Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe ;-)

wie gehe ich da am besten vor ?
Direkt bei Acer auf die HP und nach Treiber für Realtech Audio suchen ?

Hab mal eben geschaut und folgende Treiber wurden mir angezeigt zum runterladen:

Screenshot (391).png

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du sieht dort ja einen Audio-Treiber.
Wie gesagt, es könnte sein, dass dort ein paar zusätzliche Optionen vorhanden sind, muss aber nicht unbedingt. Evtl. sieht man im Handbuch mehr. Da gibt's manchmal Informationen dazu.

Zurück
Oben