Win 8.1 Registry per Batch ändern

Sarevok

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich sitze schon seit 3 Stunden vor einem REG ADD Problem.

Vorab UAC ist aus!
Ich starte die Hauptbat als Admin.

Dennoch weder die User.reg (regedit /s C:\temp\User.reg)
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"DefaultUserName"="User"
"DefaultPassword"=""
"AutoAdminLogon"="1"

noch die Variante

REG ADD HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon /v DefaultUserName /t REG_SZ /d "User" /f
usw

funktionieren wenn ich Sie über die Hauptbat aufrufe. Das lustige ist wenn ich einen Doppelklick einzeln auf die bat oder user.reg mache führt er es sauber aus.

Das hingegeben funktioniert einwandfrei obwohl die Bat auch über die Hauptbat aufgerufen wird.

REG ADD HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ComputerName\ComputerName /v ComputerName /t REG_SZ /d %PCNAME% /f
REG ADD HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ComputerName\ActiveComputerName\ /v ComputerName /t REG_SZ /d %PCNAME% /f
REG ADD HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\ /v Hostname /t REG_SZ /d %PCNAME% /f
REG ADD HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\ /v "NV Hostname" /t REG_SZ /d %PCNAME% /f

Ich hoffe einer hat die entscheidene Idee.

Viele Grüße Sarevok

CMD /D REG IMPORT C:\temp\User.reg

Danke schon mal für die Rückmeldungen. Ich bin durch für heute ich probier das Morgen aus. Ich gebe dann morgen Rückmeldung.

Ohne das ausprobieren zu wollen: ist das Leerzeichen in «…\Windows NT\…» der Übeltäter?
CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Ohne das ausprobieren zu wollen: ist das Leerzeichen in «…\Windows NT\…» der Übeltäter?
CN8

In meiner Batch steht es in "" somit kein Problem.
Ergänzung ()

BadBigBen schrieb:

Hatte ich mich noch gar nicht mit beschäftigt Powershell nun ist mein ganzes Script in der Sprache :) Vielen Dank das hat funktioniert.

Zurück
Oben