Win 8.1 Store keine Internetverbindung

xPrimatic

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
843
Hallo Leute,

habe mir heute Win 8.1 64bit gekauft (vorher hatte ich win 7)!

Habe den PC neu aufgesetzt hat auch alles super geklappt bin auch echt begeistert von 8.1.
Ein Problem habe ich allerdings noch wenn ich den Store aufrufen will sagt dieser mir immer, dass ich keine Verbindung zum Internet habe bzw. der Store keine Verbindung aufbauen kann.

Habe schon viel "gegoogelt" und alle sprechen immer von Firewall Problemen oder von zusätzlichen Anti Virenprogrammen wie Kaspersky etc. die dieses Problem verursachen. Ich benutze aber lediglich den bereits vorinstallierten Windows Defender von daher kann das Problem nicht davon kommen...

Hat jemand eine Lösung? bzw das selbe Problem

Danke schonmal im Vorraus.
 
Hast Du Deine Microsoft-Konto-Daten überprüft, bzw. hast Du ein lokales Konto eingerichtet und Dich am Store mit den Microsoft-Daten angemeldet?
 
Hallo im Forum,

ich hatte das kürzlich auch...

lag daran, dass ich kein Microsoftkonto mit meinem PC (der Windowsinstallation) verknüpft hatte.

Also wenn du dich bei deinem PC wie früher mit z.B deinem Spitznamen und und Passwort anmeldest hast du es nicht getan.

i.d.R wenns verknüpft ist lautet dann dein Microsoftkonto nach einer Emailadresse.

EDIT: Danke cb-user-25 "lokales Konto" ist der richtige Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirf auch mal einen Blick auf die korrekte Uhr und das Datum, wenn das nicht stimmt, meckert der Store auch
 
Uhr und Datum stimmt.

Ich habe mir einfach wie man es schon immer macht ein Benutzerkonto erstellt wie es eben von der Installations CD verlangt wird, weiss nicht ob ihr davon redet wenn nicht klärt mich bitte auf bzw. erklärt mir was ich amchen muss.
Ergänzung ()

Ah Moment habe gerade was entdeckt...

Ja ich habe ein lokales Konto eingerichtet, trägt meinen Vornamen.

Unten steht mit einem Microsoft Konto verbinden.
Wenn ich da aber drauf klicke kommt folgende Fehlermeldung : Leider kann im Moment keine Verbindung mit den Microsoft Diensten hergestellt werden.
 
Hast du zufällig nen alten FritzStick dran?
Die machen das nämlich net mit.
Internet ja, Store nein
 
Du benutzt aber nicht zufällig einen AVM Fritz!WLAN Stick N oder so?

Ich hatte mit dem alten Modell (http://geizhals.de/a288068.html davon die V1) auch das Problem, dass trotz bestehender Internetverbindung Apps wie der Store oder Wetter offline blieben, weil sie nicht in der Lage waren, die Internetverbindung zu "erkennen". Letztendlich war es nur ein Treiberproblem und man konnte es mit einem generischen Treiber für den Stick beseitigen.
Bei der neuen Revision (V2) haben sie das so weit ich weiß gefixt, habe meinen aber schon vor einem halben Jahr (u.a. auch aus diesem Grund) rausgeschmissen.

MfG
brocolle

Edit: frightn8: Zwei Dumme, ein Gedanke :D
 
Okay dann liegt das wohl an meinem Fritz Stick -.-" habe noch einen recht alten.

Kann man das Problem irgendwie beheben oder muss ich mir dann doch mal ne W-Lan Karte zu legen ?
 
Welchen Stick hast Du denn genau? Denn ich rede vom Fritz!WLAN USB Stick N (also V1), bei dem es mit alternativem Treiber bzw. AVM Beta Treiber klappen sollte.

Die noch älteren Sticks (Fritz!WLAN USB Stick / USB Stick N 2.4) funktionieren so weit ich weiß nicht, habe mich aber mit denen nicht beschäftigt.
 
Ist glaub ich der älteste :D

USB Stick v1.1 steht im Gerätemanager.
 
Du AFFFFFFFFFFFFFFFF
 
Also ich glaube für den gibt es keinen alternativen Treiber, geschweige einen Beta Treiber von AVM :D

Und wenn wir schon dabei sind, ich kann aus eigener Erfahrung diese Karte empfehlen: http://geizhals.de/a695837.html
Läuft stabil unter Windows, Mac, Linux und ich komme dauerhaft auf 300 MBit/s (Router limitiert) wo der Fritz Stick nur auf 54 Mbit/s oder Verbindungsabbruch kam. Wenn Du kein Dual-Channel oder die drei Streams brauchst kannst Du dir auch eine der günstigeren Modelle (TL-WN3800, TL-WN881ND, etc.) anschauen.
 
Zurück
Oben