Win 8.1 Symbole im Infobereich speichern Anzeigeeinstellung nicht

CrazyT

Captain
Heyho, hab nen ziemlich komisches Problem mit meinem Infobereich.

Seit kurzem speichern die Symbole nicht mehr die anzeigeeinstellung! Auf systemstandards zurücksetzen etc schon erfloglos versucht...

Jedesmal wenn ich neustarte ist es, als ob windows es wieder auf Standard zurücksetzt, stelle ich die symbole so ein sind diese bis zum nächsten neustart ja auch weiterhin so von der anzeige her gespeicher,!

Gibts da ne richtlinie oder sowas, die sowas verhindert die mir jemand verstellt haben könnte ohne mein wissen?

Anmerkung: Keine Tuningtools etc auf meinem Rechner installiert auch keine die mir Visuell irgendetwas verändern!

Edit: Problem gelöst!

Lösungsansatz, da aber der DWORD "NoSaveSettings", nicht bei mir auf dem rechner vorhanden war/ist, schaute ich mich in den Kommentaren um
dort wie jemand auf die Einträge (ebenfalls beides DWORD) "NoActiveDesktop" & "NoActiveDesktopChanges" hin und wer glaubts, auch diese sind bei mir vorhanden!

Diese werte sind 2x in der Registry vorhanden, einmal unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
&
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Dort ändert ihr, sofern ihr diese Probleme habt, die DWORD "NoActiveDesktop" & "NoActiveDesktopChanges" von 1 auf 0

Nach einem neustart sollte das Problem gelöst sein :)

Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden und eingefügt)
Zurück
Oben