Win 8.1 umstiegs zwecks Games

-=]V3NoM[=-

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
357
Hallo zusammen,

Ab Assassins Creed Unity, Far Cry 4 von Ubisoft, Dragon Age Inquisition oder auch CoD Advanced Warefare steht als Betriebssystem bei Systemanforderung kein Win Vista mehr sondern nur noch Win 7 & Win 8, 8.1 (x64) als empfohlenes Betriebssystem.

Kurz zu meinem System:
Intel Core i7 920 @ 3,0GHZ
6GB Corsair Dominator 1600Mhz
EVGA GeForce GTX 770 FTW ACX Cooler 4GB

Zur Zeit arbeite ich noch mit Win Vista Ultimate x64 und nun frage ich mich ob es, für die Zukunft, nicht mal Zeit wird auf ein neueres Betriebssystem umzustellen um die kommenden Games ohne Einschränkungen spielen zu können und ob die 6GB Arbeitsspeicher auch ausreichen werden (Betriebssystem+Game).

Ich habe zwar jetzt schon Far Cry 4 und CoD AW auf meinem PC installiert und sie laufen auch, dennoch stell ich mir die Frage ob für diese und kommende Games nicht eine Umstellung bessere wäre.

Wenn nicht, sprich es ist egal ob Win Vista, Win7 oder Win 8.1 installiert ist, würde ich mir nämlich den Stress nicht geben alles zu löschen und neu drauf zu spielen.

Vielen Dank schonmal..

PS: Ich vergaß, bitte nur aussagekräftige Kommentare posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista alleine wäre schon ein Grund zu wechseln, auch ohne die Spiele.
 
Du hast wirklich noch Win Vista auf deinem Rechner??? Respekt, dass du es so lange damit ausgehalten hast. Alleine um davon wegzukommen würde sich ein Umstieg schon lohnen^^

Soll ja bald ein neues Windows kommen (keine Ahnung wie das läuft) und spätestens dann würde ich das OS wechseln. Ob dann auf das neue Windows oder Win 7 oder 8.1 sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall alles besser als Win Vista meiner Meinung nach.
 
Sorry Leute, aber wieso wettert ihr hier gegen Vista? Es läuft mittlerweile ähnlich gut wie 7. 7 und 8 basieren ja auch auf Vista.
 
Ignorier mal den Kasper da mit seiner Meinung über Vista.


Klar wäre es ein Vorteil wenn du von Vista auf 7 oder 8.1 umsteigen würdest. Du würdest weniger RAM verbrauchen,Speicherplatz usw. Außerdem ist Direkt X auch nicht zu vergessen,weiß gerade nicht welches unter Vista Aktiv ist.
Daher schätze ich das auch deswegen die Hersteller kein Vista mehr Empfehlen.

Aber nicht wir sitzen an dem PC sondern du. Wenn du noch zufrieden bist,die Games laufen die dir gefallen dann bleib zur Zeit noch dabei.
Irgendwann wirst du ohnehin nicht mehr daran vorbei kommen und wirst umsteigen MÜSSEN.

Ich selber würde nie Vista nutzen weil mir das OS einfach zu Aufgebläht ist, und auch nicht mehr Aktuell ist. Aber das ist meine Meinung :)
 
Wenn alles läuft, dann bleib ruhig bis Win10 bei Vista und dann noch einige Monate...
Nachteile hast du derzeit eigentlich keine und ausgereift ist es ja auch.

Auf Win10 zu wechseln lohnt sich später vll. wegen DX10, was es noch bringt werden wir sehen (ausser, dass es vom Aussehen an Vista nicht rankommt und das gilt schon ab Win7).
 
@grax: +1 ;D

Da ich Windows 8 nicht mag bzw. mich nicht anfreunden kann, nutze ich Windows 7. Läuft definitiv besser als Vista, wobei Windows 8 selbst noch besser als Windows 7 sein soll. Teste doch Windows 8 mal in einer VM oder so. Der Umstieg von Vista zu 7 benötigt eigtl keine Probephase wie bei Windows 8.
 
Zurück
Oben