Win 8.1 Update und AMD-Treiber-Probleme

dirkvbreckerf

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
186
Hallo zusammen!

Habe auf meinem Asrock Mainboard 890 GX die Grafik HD 4290 und dafür den neuesten Treiber 13.9 legacy eingesetzt.
Installiert habe ich diesen Treiber im Kompatibilitätsmodus Win 7 64 Bit - nach endlos langer Installation
ging alles und ich konne wieder Full - Screen arbeiten und Anpassungen vornehmen.

Nach einem Update auf Win 8.1 habe ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf die Treibereinstellungen zur Grafik,
nur für meinen X6 1100 T lässt sich im CCC alles einstellen.

Wie kriege ich auch die Grafikfunktions-Einstellungen zurück?

Herzlichen Dank für die Hilfestellung - ich weiß, hier ist man gut beraten;)
und herzlichen Gruß
Dirk
 
cyberpirate schrieb:
Die 4000er Serie wird von Win8 nicht unterstützt. Siehe zB hier:

Die Treiber funktionierten ja unter Win8 und sind auch für Win8, insofern scheint die fast 2 Jahre alte Aussage wohl eher nicht zu stimmen!
Eher das hier für Win8 nix neues mehr dazu kommt.
 
Einen Catalyst Legacy 13.9 gibt es nicht, es gibt blo0ß einen kürzlich aktualisierten 13.1 für ältere AMD Grafikkarten und IGP's.
Am besten lädst du den aktuellen Catalyst Legacy 13.1 runter.
Vor dem installieren am besten vorher den derzeitigen Treiber deinstallieren.
Abgesehen davon funktioniert der Catalyst Legacy 13.1 fast reibungslos unter Win 8.1.
Ich hab Win 8.1 auf meinem Bastelrechner getestet, in dem steckt eine Radeon HD 3850 die ebenfalls den Legacy Treiber braucht.
Das Installationsprogramm vom Catalyst Legacy hat zwar die Zusatzprogramme und das CCC installiert, aber nicht den eigentlichen Grafiktreiber, den musste ich Manuell einbinden.
 
dirkvbreckerf schrieb:
Wie kriege ich auch die Grafikfunktions-Einstellungen zurück?

Schonmal die Treiber deinstalliert und erneut installiert?

Ein Upgrade auf Win8.1 scheint lt. sehr vielen Meldungen im Netz, sowieso eher kontraproduktiv und es wird allen eine saubere Neuinstallation empfohlen. Eventuell solltest du auch einmal darüber nachdenken.
Ergänzung ()

Sje2006 schrieb:
Einen Catalyst Legacy 13.9 gibt es nicht, es gibt blo0ß einen kürzlich aktualisierten 13.1 für ältere AMD Grafikkarten und IGP's.

Soso, und was ist das hier:
http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=legacy2&os=Windows 7 - 64
 
Zurück
Oben