Win 8 Aktivierung

canada

Lt. Commander
Da netterweise MS die ehrlichen Kunden wieder gängelt bis zum abwinken, bin ich gerade wieder tierisch genervt. Ist man es von PC Games gewöhnt das man diese 3 mal aktivieren kann, treibt es MS sogar auf nur eine Aktivierung. Danach wenden Sie doch bitte Telefon an den Support, ach Moment die kostenlose Hotline können Sie nicht verwenden, och wie schade. E-Mail Support gibt es nicht. Also am ende eine teure Nummer anrufen und ewig so einer *** PC Stimme zu hören :freak:

Bekommt man das auch irgendwie anders aktiviert, langsam beneide ich echt Raubkopierer, die haben nie, aber wirklich nie Probleme mit irgendwelchen DRM *** und das noch alles zum Nulltarif.

Hmm? Normalerweise lässt es sich ein paar mal übers Net aktivieren. Ansonsten klickst Du bei der Aktivierung auf die Telefon Methode, wählst Deutschland aus und wählst die kostenfreie Nummer 0800 2848283 und ab gehts mit der telefonischen Aktivierung

Die kostenpflichtige Nummer musste ich bis Dato noch nie nutzen

ich hab dein problem nicht so ganz verstanden

dass du die windows version nur einmal installieren kannst, da du ja auch nur eine lizenz hast, ist dir klar, oder?

und ich konnte auch schon windows mehrmals neuinstallieren, ohne das es probleme gab

also schildere uns doch bitte nochmal genau dein Problem

Lol? das easy, aktiviere es über inet und fertig.

Raubkopierer haben wohl ein paar mehr Probleme mit ihrem Windows.

Da bekomme ich nur gesagt, das ich diese von meinen Heim-Mobilnetzanschluss nicht anrufen kann. Also die Version wurde damals bei der 8.0 Installation aktiviert und jetzt nach Hardware-Tausch wieder und da bekomme ich nur 0xC004C008 angezeigt wenn ich Online Versuche, mit dem Hinweis, rufe folgende Nummer an. Dort sagt mit dann eine nette PC Stimme, das geht von ihrem Anschluss aus nicht. Kurz ich dreh mich im Kreis ^^

Zuletzt bearbeitet:
TheGreatMM schrieb:
Raubkopierer haben wohl ein paar mehr Probleme mit ihrem Windows.
Und die wären welche?
Ergänzung ()

canada schrieb:
Da bekomme ich nur gesagt, das ich diese von meinen Heim-Mobilnetzanschluss nicht anrufen kann :) Also die Version wurde damals bei der 8.0 Installation aktiviert und jetzt nach Hardware-Tausch wieder und da bekomme ich nur 0xC004C008.

Versuchst du Windows 8.1 von einer ISO zu installieren oder Windows 8?

canada schrieb:
Da bekomme ich nur gesagt, das ich diese von meinen Heim-Mobilnetzanschluss nicht anrufen kann :)

Das ist ja dann wohl dein Problem und hat nichts mit MS zutun... da hat wohl jemand ne 0800 Sperre oÄ...

oder versuchst Du von nem Handy aus die Nummer anzurufen? Nöö, das geht seit ein paar Jahren nicht mehr. Organisier dir mal ein Festnetztelefon

xCtrl schrieb:
oder versuchst Du von nem Handy aus die Nummer anzurufen? Nöö, das geht seit ein paar Jahren nicht mehr. Organisier dir mal ein Festnetztelefon
Versuche 8.0, da nur Hardware-Tausch war. Na toll, ich hab kein klassischen Festnetz, ich könnt ***

Mojo1987 schrieb:
Das ist ja dann wohl dein Problem und hat nichts mit MS zutun... da hat wohl jemand ne 0800 Sperre oÄ...
Wieso Sperre, ich kann die Nummer wählen und andere 0800er auch und das MS Band sagt mir dann, ne ist nicht.

Wäre aber nicht verkehrt wenn so eine grandiose IT-Firma 2 Möglichkeiten anbieten würde. Denn auf der Verpackung stand nix von nur einmal Online aktivierbar und dann nur noch (only) über Festnetz.

Zuletzt bearbeitet:
canada schrieb:
Versuche 8.0, da nur Hardware-Tausch war. Na toll, ich hab kein klassischen Festnetz, ich könnt ***

Wieso Sperre, ich kann die Nummer wählen und andere 0800er auch und das MS Band sagt mir dann, ne ist nicht.

Wäre aber nicht verkehrt wenn so eine grandiose IT-Firma 2 Möglichkeiten anbieten würde.

http://answers.microsoft.com/de-de/...cht-mehr/951dbb94-19a3-4286-9890-0c811a61b84c

Habe von Microsoft die Information erhalten, daß die 0800 - 2 84 82 83 tatsächlich für Anrufe aus dem Mobilfunknetz gesperrt wurden.

Versuch mal die: 00800 - 22 84 82 83

Ich mein das geht auch über Skype. Bei 8.1 ist ja auch die App dabei.
Also die 0800er

fanatiXalpha schrieb:
erklär uns doch bitte einfach mal, was genau du vorhast
schritt für schritt

EDIT: was genau hast du denn an deiner Kiste gemacht?
AMD zu Intel, Systemwechsel halt. Ich versuche Win8 (nicht 8.1) wieder zu aktivieren (online), da kommt dann nur 0xC004C008 angezeigt. (ist nur auf den einen PC installiert)
Eine Kopie von Windows wurde möglicherweise auf mehreren PCs installiert (Fehler 0xC004C008).
Mit dem Hinweis, rufe die Nummer 0800 - 22848283, also zum Telefon gegriffen und gewählt, nach kurzer Musikeinlage sagt mir eine PC Stimme das ich diese Nummer von meinen Mobilanschluss nicht anrufen kann (hab kein klassisches Festnetz). Also komme ich auf den Weg nicht weiter. Also bei MS eine Email-Support Adresse gesucht, sowas scheint es bei dem Konzern nicht mehr zu geben, man wird immer wieder auf die oben genannte Nummer verwiesen.

Sollte trotzdem mit Skype gehen.
Sonst tipp mal in CMD: slui 4
Rest sollte selbstklärend sein. Und die Nummer eine andere.

Windows 8 / 8.1 kann man nur noch einmal Online aktivieren.
Selbst ohne Hardwaretausch, wer es nicht glaubt bitte googeln.

Ansonsten ging es bei mir übers Handy auch nicht, keine Problem habe ja Festnetz.
Ob es noch eine andere Möglichkeit gibt zu aktivieren ist die Frage.

hab kein klassisches Festnetz).
und du kennst keinen der festnetz hat?
Die Zahlenkombi welche angzeigt wird am PC und die man im Tel. eintippen muss, kannst du dir doch aufschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
wie bitte?
nur noch einmal online aktivieren?
na da kenn ich aber was anderes

ich hatte erst vor.... 2 wochen?
meinen desktop-rechner neuaufgesetzt
dabei hab ich nix anderes gemacht als den usb-stick mit win8 rein, dann die ssd ausgewählt, formatiert und darauf dann win8 installiert
die aktivierung ging absolut ohne murren

wobei natürlich in meinem fall die hardware gleich geblieben ist, was der grund dafür sein könnte....
aber das wäre ja echt doof o.O

@TE: den link schon mal angeschaut -> http://www.com-magazin.de/praxis/windows-8/aktivierungsaerger-windows-8-209239.html

fuck ey, da stehts tatsächlich...
...Bei diesem Fehlercode wurde die Lizenz mehrfach verwendet. Es bleibt nur die telefonische Aktivierung,...

das ist ja mal echt zum kotzen... ich hab doch kein bock da jedes mal anzurufen, nur weil ich die hardware getauscht habe
jetzt überleg ich mir das nochmal mit dem SSD-Neukauf :grr:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben