n8mahr
Commodore
Moin Forianer,
ich habe einen seltsamen Fehler in Win8 beim Anmeldebildschirm, und nur da :
Sobald der Anmeldebildschirm kommt, wird der Monitor schwarz und meldet, er könne den "Grafikmodus nicht darstellen". Er flackert dann ein wenig, was zeigt, dass er versucht, etwas darzustellen, meldet aber alle 3 Sekunden aufs Neue : "nicht darstellbar" . Nur ein Ausschalten und wiedereinschalten des Monitors schafft Abhilfe. Dann geht es plötzlich, obwohl die Grafikeinstellungen nicht geändert wurden ...![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Mein Monitor ist ein DELL E248WFP und die Auflösung ist in Win8 auf 1900*1200 @ 60 Hz eingestellt...
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das Problem beseitigen kann? Oder weist das auf einen Grafikkartendefekt oder Monitordefekt hin?
Grüße!
Ah, die Grafikkarte ist übrigens eine HD7870, und da ist der Monitor per DVI angeschlossen.
ich habe einen seltsamen Fehler in Win8 beim Anmeldebildschirm, und nur da :
Sobald der Anmeldebildschirm kommt, wird der Monitor schwarz und meldet, er könne den "Grafikmodus nicht darstellen". Er flackert dann ein wenig, was zeigt, dass er versucht, etwas darzustellen, meldet aber alle 3 Sekunden aufs Neue : "nicht darstellbar" . Nur ein Ausschalten und wiedereinschalten des Monitors schafft Abhilfe. Dann geht es plötzlich, obwohl die Grafikeinstellungen nicht geändert wurden ...
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Mein Monitor ist ein DELL E248WFP und die Auflösung ist in Win8 auf 1900*1200 @ 60 Hz eingestellt...
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das Problem beseitigen kann? Oder weist das auf einen Grafikkartendefekt oder Monitordefekt hin?
Grüße!
Ah, die Grafikkarte ist übrigens eine HD7870, und da ist der Monitor per DVI angeschlossen.
Zuletzt bearbeitet: