Win 8 auf 8.1 funktionieren verschiedene Verknüpfungen im Startmenü nicht mehr

captainjkirk

Cadet 2nd Year
Hallo Allerseits,

seit meinem Update von Win 8 auf 8.1 funktionieren verschiedene Verknüpfungen im Startmenü nicht mehr, z.b. Systemsteuerung oder Energieoptionen, hat das Problem auch schon mal jemand gehabt und wie wurde es gelöst?
Danke für eure Hilfe!

Die einzigen, die bei mir nicht mehr funktioniert haben, waren die Apps. Die musste ich alle über den Store reparieren lassen. Ansonsten hatte ich mit Verknüpfungsverweisen keine Probleme.

evilbaschdi schrieb:
Die einzigen, die bei mir nicht mehr funktioniert haben, waren die Apps. Die musste ich alle über den Store reparieren lassen. Ansonsten hatte ich mit Verknüpfungsverweisen keine Probleme.
So sollte es auch aussehen ;)
Da ist wohl beim Update was schief gegangen, Sicherung zurückspielen und vielleicht mal von ner ISO akualisieren?

Mach mal einen Rechtsklick auf das Icon (in Modern UI), klicke auf "Speicherort öffnen" und schaue was passiert, wenn Du im Explorer direkt auf die Verknüpfung doppelklickst.

SB1888 schrieb:
So sollte es auch aussehen ;)
Da ist wohl beim Update was schief gegangen, Sicherung zurückspielen und vielleicht mal von ner ISO akualisieren?

Da muss es doch eine andere Lösung geben!
Ergänzung ()

eightcore schrieb:
Mach mal einen Rechtsklick auf das Icon (in Modern UI), klicke auf "Speicherort öffnen" und schaue was passiert, wenn Du im Explorer direkt auf die Verknüpfung doppelklickst.

Kann ich erst heute Abend testen, wenn ich wieder an meinem Rechner bin.
Ergänzung ()

eightcore schrieb:

Also dort klappen die Verknüpfungen tadellos.

Zurück
Oben