Win 8 AutoCad 2014 Installationsproblem

Flomek

Vice Admiral Pro
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
6.371
Moin zusammen.


Ich sitze hier vor nem Laptop von nem Klassenkameraden, da ist Win8 drauf. Für die Ausbildung benötigen wir AutoCad 2014 Mechanical. Er hat für die Installation die Live-Variante gewählt. Dabei ist aber irgendwas schief gegangen. Haben heute die volle Installationsdatei runter geladen um es erneut zu installieren. Win 8 sagt aber, das Programm sei drauf, aber es gibt keinen Eintrag um die "halbe Installation" zu entfernen. Was nun? Wie kann ich solche halben Programme denn unter Win 8 finden, bzw, wie kann ich sie loswerden?


Danke schon mal,

Flomek
 
Such mal in der Registry nach AutoCad Einträge und Lösche diese.
 
Alle? Da kommen ne ganze Menge, war mir aber nicht sicher, ob ich die einfach alle weg hauen kann. Ist ja nicht mein Laptop, bin da lieber etwas vorsichtiger.
 
Du kannst auch von der Registry eine Sicherung machen, aber vorher kannst du ja auch erstmal versteckte Ordner "ProgramData", "AppData" Nach AutoCad durchsuchen und Löschen. Ich würde dann nochmal unter "Programme deinstallieren und ändern" schauen ob noch irgendetwas von AutoCad installiert ist.

Anschließend bleibt nur noch die Registry.... Alles was in der Registry mit AutoCad steht sollte man theoretisch auch löschen können solange keine anderen Programme installiert sind welche die Bezeichnung AutoCad verwenden.

Wenn das nicht hinhaut bleibt eigentlich nur eine Neuinstallation von Windows.

Edit: Mir fällt gerade auf wenn andere CAD Programme und ähnliches installiert sind könnten bei diesen auch hier und dort mal "AutoCad" Bezeichnungen zwecks Schnittstellen auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alle Registry Einträge von AutoCAD in der Registry löschen? Da ist ne vollständige Neuinstallation weit aus schneller und nicht so fehleranfällig. Kann ich nicht empfehlen.

Führ noch einmal die Live Installation aus. Das Installationsmenü wird erneut so ausgeführt als wäre es die Erstinstallation, mit dem Unterschied die Installation erkennt welche Programmbestandteile (z.B. TrueView 2014) bereits installiert wurden. Dort kannst du dann die Installation fortsetzen. Einfach noch mal die Komponenten auswählen die du installiert haben möchtest.

Unter Systemsteuerung -> Programme solltest du aber dennoch die bereits installierten Programmkomponenten sehen können. Autodesk ist da mit Informationen immer recht verschwenderisch.
 
Ok, danke. Ich probier mal die erneute Live Installation, mit der Registry Sache wäre ich fast irre geworden. Ich melde mich, wie es aussieht, wenn ich mehr weiß, aber danke erst mal.
Ergänzung ()

Funktioniert auch nicht, er will AutoCad nicht mehr installieren. Ich finde AutoCad unter Windows, wenn ich nach allen Apps suche, aber keine Deinstallation oder Benutzung möglich, lediglich der Eintrag...
 
Es gibt auch Programme mit denen du mit einen schlag alle Registry Einträge entfernen kannst. Ansonsten bleibt wahrscheinlich nur noch die Neuinstallation von Windows.
 
Was für Programme sind denn da gut?
 
Zurück
Oben