Win 8 Bluescreen und Performence Probleme

DarkNova

Cadet 2nd Year
Hallo
und zwar hab ich bei meinem Win 8 neuerdings Bluescreens
Das die gespeicherte Dump des BSOD
https://mega.co.nz/#!CAZj3biJ!FPqv77FwS_i8H-X12srz5FcW2hoUH5xRUp5EhctuE_Y

und leider hängt sich mein e Explorer.exe manchmal auf und startet neu
vorher war win 7 installiert hab die patition überschrieben die wichtigen sachen rüberkopiert und den Windows Old ordner gelöscht der fängt auch anchmal echt an zu hengen merkte man bei League of Legends vor paar Tagen alles Top ohne probleme
da mein Windows 7 ja eh nicht mehr ging das fing auch erst nach den ersten Windows updates an

Mein System:
Windows 8.1
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 6000+ 3.10GHz
3 GB Ram
Nvidia 9500 GT

Das ist leider Alles nicht sehr aussagekräftig. Fehler im Kernel bedeutet nicht viel. Hast du schon alle Treiber installiert? Sind es die richtigen? Gibt es aktuellere? Probiere mal alle Treiber wieder zu deinstallieren und lass einen Belastungstest laufen, z.B. mit CPU-Burn.

die treiber installieren sich mmentan automatisch und nach dem windows update läuft es momenta mit der performence bisschen besser aber ob es gelöst ist keine ahnung hab noch viele updates vormir

Prime 95 hatte ich für CPU test konnte ihn nicht so lange laufen lassen da die Dauerhafte 100% auslastung zu stark die hitze hochgetrieben hat aber so ohne belastungs test hab ich keine Hitze probleme

Kann es auch ein Hardware Fehler verursacht haben?

Wenn der PC einem Belastungstest nicht stand hält ist das schon kein gutes Zeichen. Auf jeden Fall würde ich noch einen Speichertest mit MemTest86+ machen.

Laut deinem ersten Test hast du bisher nur die Temperatur deiner CPU geprüft. Wärme kann eben auch an der Grafikkarte entstehen. Vielleicht stimmt auch etwas mit der Luftzu- oder abfuhr nicht. Wärmeentwicklung kann auch den Betrieb der Speicherriegel beeinflussen. Es gibt in deinem Fall noch viele mögliche Fehlerquellen.

Ob eine Hardwarekomponente defekt ist, gilt es noch heraus zu finden, aber das gelingt meist nur im Ausschlussverfahren. Deshalb rate ich dir zu den Tests. Die Werte deiner Grafikkarte kannst du vielleicht schon ausreichend mit GPU-Z bestimmen. Nochmal: Mach die Tests.

Wenn die CPU bei Prime überhitzt, stimmt schon bei der Kühlung was nicht. Normalerweise sollte man Prime mehrere Stunden durchlaufen lassen können.

Zurück
Oben