Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe einen Acer E1-571. Dieses Notebook wurde mit Win 8 ausgeliefert jz möchte ich ihn aber gerne auf Win 7 aufsetzen nur bring ichs um verecken nicht zusammen das ich ins Bios komme.
entf taste oder f1 oder f5 oder f8 am anfang des hochfahrens drücken vieleicht hast ja auch uefi drauf :-D und zur größten not kannst ja auch win 8 umstellen das es ausshieht wie win 7 nachteile hat das keine :-D
Wenn's dir darum geht, dass dich das neue Design (ein anderer Grund gegen Win8 fällt mir eigentlich nicht ein) stört, dann sieh dir mal Programme, wie Classic Shell an.
UEFI ist der BIOS-Nachfolger. Es ist möglich, dass dort UEFI-Secure-Boot aktiviert ist, was ein installieren alternativer Betriebssysteme erst einmal verhindert. Die Option sollte sich aber wieder deaktivieren lassen.
Wenn du unbedingt ins Bios (oder UEFI) willst und die alten Tastaturkommandos wirkungslos sind, dann geh auf pc-einstellungen in der Charmsbar (die Leiste rechts am Bildschirm) unter Allgemein auf Erweiterter Neustart und dann auf Jetzt Neustarten. In dem folgenden Menü kannst du dann ins UEFI starten.
Aber nochmal: Sieh dir erstmal Classic Shell an, bevor du dir die Mühe machst und die Vorteile von Win8 aufgibst
Das ist schön, aber was nun die Lösung war wäre schon interessant.
Denn wenn nun jemand nach dem Modell von Acer sucht, dasselbe Problemchen hat, dann würde er/sie dann hier recht schnell auch fündig und muss keinen neuen Thread erstellen
Oh sry natürlich. Das betrifft jz jedoch alle Win 8 Pc/Laptops Einfach wenn er gestartet ist in die rechte obere Ecke fahren dann auf Einstellungen- PCEinstellungen-Allgemein- Hinunter Scrollen bis Erweitert- Jetzt Neustarten- Nach Neustart auf Problembehandlung- UEFI Firmware- Dann seit ihr in der UEFI wo man dann die BOOTREIHENFOLGE und sonstiges ändern kann.
Oh sry natürlich. Das betrifft jz jedoch alle Win 8 Pc/Laptops Einfach wenn er gestartet ist in die rechte obere Ecke fahren dann auf Einstellungen- PCEinstellungen-Allgemein- Hinunter Scrollen bis Erweitert- Jetzt Neustarten- Nach Neustart auf Problembehandlung- UEFI Firmware- Dann seit ihr in der UEFI wo man dann die BOOTREIHENFOLGE und sonstiges ändern kann.
Wenn ich das als 7-Nutzer richtig verstehe hat Windows 8 erschreckend viel Zugriff direkt auf die Hardware
Ob das noch sooo Security-Boot ist
Ich weiss schon warum ich lieber beim recht ausgereiftem 7 bleibe und ohne EFI-Quark.
Metro ist gut für Tablets und ansonsnten hat 8 absolut keinen Mehrwert gegenüber einer gescheiten 7er x64 Lizenz.
Naja ist ja alles noch Beta, ich bin auf die darauf folgende Version gespannt und oder was sich zum richtigen Release noch ändern wird
Trotzallem gut das du deine lösung nun veröffentlich hast und dabei erstmal hilft beim Beta-Reiten
Windows 8 hat keinen Zugriff auf das UEFI direkt. Es bootet lediglich ins UEFI, weil es mitunter etwas schwierig ist den richtigen Moment abzupassen um den Knopf fürs UEFI zu drücken.
Wenn du den Mehrwert nicht siehst, dann beschäftige dich mal mit den Storage Spaces, dem verbesserten Explorer, dem Store (ja, ist für mich ein Mehrwert auch wenn es _noch_ einigen an "Apps" fehlt), der zum Teil besseren Geschwindigkeit, integrierten PDF-Reader, der Möglichkeit ISOs direkt einzubinden ...
Alles kleine Sachen, die für sich sicher kein Upgrade rechtfertigen, aber für 15 Euro Upgrade Preis in der Summe ne nette Sache sind. Ich würde jedenfalls nicht zurück wechseln wollen. Einzig der Metrostartbildschirm kann ja stören, aber dagegen gibt's ja Mittel und Wege.
PS: Sorry, wenn sich der post jetzt nach Werbetext anhört