WIn 8 Downgraden?

Ja, wenn du eine Lizenz und die Installationsdateien bzw. ein Installationsmedium für Windows 7 hast, warum nicht.

BEVOR du mit der Installation von Windows 7 beginnst bzw. fortsetzt, beim Hersteller des Notebooks überprüfen, ob er auch Treiber für Windows 7 für dieses Gerät zur Verfügung stellt. Und ich hoffe, dass du von dem ggfs. vorhandenen Windows 8 Kram alles komplett gesichert hast. Es kann ja sein, dass wenn man das Gerät irgendwann mal verkauft, dann auch wieder das 'alte' Betriebssystem drauf installieren möchte.

Und um Windows 7 installieren zu können, wirst du im BIOS/ UEFI sehr wahrscheinlich 2 Einstellungen verändern müssen ...

Secure-Boot deaktivieren

CSM/ Legacy aktivieren

Sieht schlecht aus mit w7 Treiber.
Man beiß dich da durch ..... so schwer ist das auch nicht. Ist wie mit ne neuen Frau.

Mit Win8 nicht zurechtkommen ist zunächst mal eine sehr schwammige Aussage, zumal es Programme gibt, die einen kompletten Windows 7 Look wiederherstellen. Wobei ich die Modern UI als Grund ohnehin keinem Menschen abkaufe. Ich hatte mich nach 5min dran gewöhnt und darunter ist der normale Windowsdesktop.

Wenn es sich um die Professional Variante handelt, dann räumt MS ein generelles Downgraderecht ein, dazu brauchst aber einen Windows 7 Datenträger, von dem es vollständig lauffähig installieren kannst (inkl. Installationskey). Dann kannst es telefonisch aktivieren und sagen, dass es ein Downgrade ist und Du bekommst den Aktivierungskey.

Ansonsten brauchst einen vollständig gültigen Windows 7 Key auch bestenfalls die Treiber dazu vom Hersteller.
Das Gerät wird aber vollständig auf WIndows 8.1 optimiert sein und die Bedienung unter Win7 sicher darunter leiden.

Zuletzt bearbeitet:
boah Gott,dauert zwei Tage dann kommste wieder vollkommen klar mit Win8. Wirst auch einige Zusatzfunktionen finden bzw bemerken die du dann nicht mehr missen möchtest

Ansonsten schau halt obs Treiber gibt und besorg dir ne Win7 Lizenz

Also bitte, auf Win 8.1 updaten und gut ist.

Das T100 ist doch ein Hybrid, also Tablet mit ansteckbarer Tastatur, da macht doch Windows7 eigentlich keinen Sinn, willst du dir das wirklich antun?

man kann nur ne WIN 8 Pro downgraden vom lizensrechtlichen.

Ist aber schon immer so bei WIN das es nur mit Pro geht

merk schon werd da nioch drum zu kommen. WIe bekomme ich die Kacheln weg ? würd gern den style von win 7 haben auch mit dem öffnen des startmenüs... hab zwar schonhinbekommen das es so aussieht aber beim neustart ist es wieder de Kacheln. Öffnen kann ich durch bestätige des win 8 zeichens auch leider nichts..

Installiere StartIsBack(+) und du hast das Win7 Startmenü. Dann ist Win8 ein besseres Win7.

Zurück
Oben