Win 8 Driver Asus P8P67 Pro Rev. 3.0

Clubby

Cadet 4th Year
Hi,

kann mir bitte jmd. behilflich sein bei meiner unendlichen suche nach einem bluetooth driver ? :-)
mainboard ist ein asus p8p67 pro rev. 3.0 :-)
benötige 64-bit driver für win8.
habe schon alle möglichen sachen versucht (win7 driver, driver von atheros direkt für win8), leider ohne erfolg.
hintergrund ist der, dass sich mein headset-mic nur in telefon qualität verbindet (8000 Hz) lässt
und im TS ich mich anscheinend ziehmlich schlimm anhöre *gg*
von asus selbst gibt es keine bluetooth software für win8 und laut hotline kann mir auch keiner sagen wie lange das noch dauern soll...
würde mich auch mit einem BT-USB stick der kpl. win8 kompatibel wäre anfreunden,
wenn da jmd. nen einfall/erfahrung hat :-)
danke.

gruß,
clubby

Hi,

ich habe das P8Z68-V und da besteht das gleiche Problem in Bezug auf den Bluetooth-Treiber... da bleibt nur warten... ich hab nur dir gegenüber den Vorteil, dass ich das nicht nutze, hab lang genug damit gestritten... Generell ist alles da, ein unbekanntes BT-Gerät bleibt jedoch im Geräte Manager vorhanden, wofür ich auch keinen Treiber finde...

Ok, dann bin ich zum Glück nicht alleine -:)
Und nen BT-Empfänger weißt du auch nicht, der Win 8 kompatibel ist ?
Ich konnte zumindest keinen finden -:(
Danke für dein Feedback

Gruß
Clubby

Hi,

leider nein, brauche ich allerdings auch nicht und habe daher nie gesucht...

hmm, ok, na dann werd ich wohl weiter warten müssen auf nen driver oder einen tip in sachen kompatible bt-schnittstelle für win8 64bit..
danke

gruß
clubby

danke für die info ;-)

hab nen driver gefunden, nur leider sagt der bei der installation, das gerät sei nicht in der systemsteuerung/oder deaktiviert, was allerdings beides nicht stimmt...
was mich ein bisschen wundert, warum denn beim driver was von bluetooth 4.0 steht... sollte doch eigenltich nur 2.1 auf dem mainboard sein....

Bei mir steht auch Bluetooth V2.1+EDR. Also bei mir stand ne Aufrufungszeichen bei Atheros unter Gerät-Manager.
Ist bei dir Bluetooth überhaupt an? Ka, ob man im Bios ausschalten kann, da müsste ich kucken. Normalerweise, sollte da am PC hinten ne blaues Licht an sein?

hmm, den hab ich schon probiert, seitdem kann ich mein Headset gar nicht mehr verbinden :-(
bin grad ein bisschen ratlos...

hab den driver von drivers.com/page/drivers.htm einfach in .rar umgewandelt und konnte dann die install files entpacken.
nach der installation und einem neustart sah dann mein gerätemanager wie im anhang aus...

Anhänge

• GM.PNG
    GM.PNG
    34,4 KB · Aufrufe: 450
Zurück
Oben