Win 8 durch Win 7 ersetzen. Recovery Datei noch vorhanden?

saibot15

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe günstig ein MSI GE70-i750M285 bekommen. Leider ist darauf Windows 8 Installiert und ich hätte gerne Windows 7. Ich glaube man muss für die Installation irgendwas im BIOS machen. Kann mir da einer sagen wie das geht?

Als Zweites möchte ich wissen ob ich später Windows 8 wiederherstellen kann. Es müsste doch eigentlich auf der Festplatte sein da ich beim ersten start ja auch keine Disc ins Laufwerk legen muss.

Mit freundlichen Grüßen

saibot15

Secure Boot ausschalten / CSM bzw. Legacy einschalten ....
Installier dir doch einfach eines der Tools die den Windows7-Look zurückbringen ....

F3 sollte bei MSI die Recovery Taste sein, Systemimage von Windows 8 auf n USB Stick ziehen.
Secure Boot ausschalten / CSM bzw. Legacy einschalten, dann Windows 7 installieren.

Aber warum kein Win 8? Update zu 8.1 draufspielen, bisschen eingewöhnen und fertig :)
Ich jedenfalls möchte mein Windows 8.1 nicht mehr missen.

Ebenfalls könnte man noch Classic Shell nehmen, macht dein Win 8 zu Win 7 (Startmenü, usw.)

Von diesen Tools wusste ich noch gar nichts. Gibt das im Netzwerk auch keine Probleme mit anderen Computern die noch Win 7 haben z.B. im Lan Modus bei spielen?

Hast überhaupt eine Windows 7 Lizenz? Ein Downgrade gestattet Microsoft nur bei den Professional-Varianten.

Erstmal danke für die vielen Antworten in so kurzer Zeit.

Windows 7 Ultimate habe ich. Soll das heißen das darf ich Theoretisch nicht installieren?

Ist denn Windows 8 nun mit Windows 7 im Netzwerk insbesondere bei Spielen kompatibel?

mfg

saibot15

Doch klar. Wenn eine seperate Win 7 Lizenz hast ist das ok. Klar ist Win8 im Netzwerk kompatibel mit Win7.