Win 8 Enterprise entfernen und win 8.1 neu installieren

Puste-Kuchen

Newbie
Hallo ihr,

ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen. Denn ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir kürzlich einen neuen Laptop Lenovo IDEAPAD FLEX15 gekauft. Dieser war ohne Betriebssystem. Daher habe ich mir direkt Windows 8.1 mit dazubestellt. Da der Laptop kein CD-Laufwerk hat habe ich nach einer Anleitung gesucht wie ich nun das Windows instalieren kann. Nennt es von mir aus dumm, aber ich habe dann mithilfe von "Windows 7 USB/DVD Download tool" und einer ISO datei die man downloaden konnte, geschafft einen USB-Stick bootfähig zu machen. Bisdahin wusste ich nicht, dass es ich bei der ISO-Datei um eine Win 8 Enterprise Version gehandelt hat. Ich habe das ganze Installiert und es hat auch funktioniert. Ich kann den Latop einwandfrei nutzen. Leider gilt die Version nur 90 Tage ist ne Testversion. Daher wollte ich umgehend meine eigene Version installieren habe also mithilfe von imgburn ne isoatei von der win 8 CD, die ich mit bestellt habe, erstellt und damit einen neuen USB_Stick bootfähig gemacht.

Nun kommt das Problem:
wenn ich nun das Setup starte, unabhängig ob ich vom USB boote oder ausm Explorer heraus, es startet ein Setup bzw. ein Reperaturprogramm für Windows 8 ENTERPRISE.
Ich habe überprüft um was es ich handelt bei meiner CD, es ist laut CD bezeichnung im Explorer win 8.1 und nicht win 8 enterprise. Richtig schauen kann ich nicht, da mein alter laptop nur eine win 7 32 bit version hat und ich somit das setup für die win 8 64 bit nicht starten kann.
Desweiteren habe ich schon 3 verschiedene Sticks ausprobiert und jeweils den stick erneut bootfähig gemacht mit der ISO datei.
Ich habe da ich dann langsam keine lust mehr hatte mithilfe der neuen Version von Partition Magic eine neue Partition erstellt, in der hoffnung dass das setup nur deshalb ned wollte. Leider nicht.

Dann habe ich versucht mit dem programm das laufwerk mit win 8 zu formatieren, ging aber nicht es war danach nur beschädigt, habe es nun repariert aber is immer noch win 8 enterprise :/

Ganz ehrlich ich mag nicht mehr, falls ihr mir keine lösung habt kann mir dann einer erklären wie ich die festplatte formatiere, dass er prinzip wie neu ist ;) also ohne betriebssystem ?

Danke schonmal für die hilfe

dann starte das setup vom stick- irgendwann siehst du dann deine festplatte, da kannst partitionen löschen, erstellen und formatieren.

Wenn du Parted Magic schon hast, dann boote nochmal davon und lösche über GParted alle Partitionen auf der HDD. Dann bootest du von deinem neuen Win 8 Stick und installierst es.

So mach dir eine ISO von deiner Windows 8.1 DVD und erstelle dir mit Yumi http://www.chip.de/downloads/Yumi_56810645.html ein bootbaren USB Stick. Danach gehst du in dein Bios und stellst es so ein das er von deinen USB Stick booten soll. Neustarten und Windows Installieren.

MFG und Have FUN!!!

Hat er doch eigentlich alles schon gemacht.
wenn ich nun das Setup starte, unabhängig ob ich vom USB boote oder ausm Explorer heraus, es startet ein Setup bzw. ein Reperaturprogramm für Windows 8 ENTERPRISE.
Die Frage ist doch was macht er falsch, das er nicht die Partitonen löschen kann.
Wie war das noch: Windows installieren klicken, dann kommt, benutzerdefiniert, dann Partitionen löschen und einfach Windows in den unformatierten Bereich installieren.
irgendwie so.
http://www.pc-zu-hause.de/windows-8...n/windos-8-1-installation-installationsort-5/

Zuletzt bearbeitet:
und warum nimmst du nicht einfach die testversion? die kannst du 1 jahr verwenden.
kommando zurück ist ja win 8

Zuletzt bearbeitet:
Also, habe jetzt einfach jeden Schritt erneut gemacht und das auf andere Weise.
Mithilfe folgendem Link ging es dann doch endlich.
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/...datentraeger_und_installations_dvd_erstellen/
ich gehe mal davon aus, dass es dann wohl am Prgramm "windows 7 USB/DVD Download tool" lag. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Somit lag es nur am bootfähigen USB stick.

Für mich hat sich somit das Problem gelöst, und Win 8 Enterprise wird für mich immer ein Virus sein ;)
Trotzdem Danke für eure Hilfe =)

Zurück
Oben