win 8 friert ein

blablabla01

Newbie
also erstmal will ich mich entschuldigen falls es dieses thema schon gibt ! aber ich suche schon seit stunden nach einer lösung und schön langsam werde ich wütend !

ich hab seit november ein laptop (asus) mit win8 und es funktionierte auch problemlos aber seit heute friert es immer wenn ich es einschalte nach ein paar min. wenn ich wlan- verbindung trenne und es neu starte funktionert es wieder ohne einzufrieren aber da kann ich eben nicht internet benutzen kann mir bitte jemand helfen ?? biiiitttteeee ????

ps: ich kenn mich nicht sehr gut aus also fragt mich nicht "komische" sachen :D

Naja, das kann vieles sein (Windows-Fehler, Festplatte, defektes WLAN-Modul, ...). Da es erst 3 Monate alt ist und du offenbar nicht soo viel Ahnung hast würde ich dir empfehlen das ganze über die Garantie zu regeln.

MfG Tim

1. Satzzeichen sind keine Rudeltiere und Wörter mit Buchstaben füttern ist genau so sinnlos.
2. Beim Nickname sollte man sich schon mehr Mühe geben
3. WLAN Treiber neu installieren.
4. Wilkommen im Forum.

Wie Jokeboy vorschlägt - WLAN Treiber installieren. Falls das nicht möglich ist oder das Problem nicht löst: Garantie in Anspruch nehmen. Wichtig: vorher alles was irgendwie wichtig sein könnte (Bilder, Dokumente und so kram) auf einer externen Platte oder einem USB Stick sichern. Der erste Lösungsansatz seitens des Herstellers ist oftmals: Festplatte formatieren und in den Auslieferungszustand versetzen. Bzw falls irgendwas kaputt sein sollte kanns sein dass du eh ein anderes Gerät bekommst. Also vorm zurückschicken Daten sichern!

win8 friert wohl gerne ein wenn ihm was nicht passt.
bei mir frierte das ganze auch random ein, ohne vorwarnung.
bis ich avast deaktiviert habe und somit das problem gefunden hatte.
es gibt keine fehlermeldungen oder programmabstürze mehr, sondern eisige kälte die uns da MS präsentiert.

wenn ein programm ärger macht, muss man den übeltäter finden und neu-installieren