kozzmozz
Lt. Commander
Win 8 friert sporadisch ein / [ERLEDIGT] Win 7 startet nicht mehr
Tag,
nachdem ich erfolgslos versucht hatte Win 8 zum laufen zu bringen, wollte ich wieder auf mein Win 7 zugreifen, das nun auch nicht mehr möglich ist.
ich habe Win 8 nun mehrmals in verschiedenen Konstellationen versucht zu installieren. Es friert früher oder später wieder ein (siehe unten Installationsvarianten).
Folgende Situation:
HDD 1: Win 7
HDD 2: Win XP (abgeklemmt)
HDD 3: Datengrab Win 7
SSD: Win 8
Danach keine Lust mehr, Klemme die anderen Platten dran, Drücke F8 für das BIOS Bootmenü, wähle die Win 7 Platte und es startet Win 8.
Klemme SSD ab, wieder F8, wähle Win 7 Platte und dann kommt die Meldung Disk Boot failure...
Win 8 nicht zu benutzen und Win 7 kein Zugriff mehr. Meh!
1. Wie bekomme ich wieder Zugriff auf Win 7?
2. Warum friert das Win 8 sporadisch ein?
Tag,
ich habe Win 8 nun mehrmals in verschiedenen Konstellationen versucht zu installieren. Es friert früher oder später wieder ein (siehe unten Installationsvarianten).
Folgende Situation:
HDD 1: Win 7
HDD 2: Win XP (abgeklemmt)
HDD 3: Datengrab Win 7
SSD: Win 8
Vorab Info
- Bootmenü schon vorhanden, da ich damals nachdem Win 7 installiert wurde, es automatisch eingerichtet wurde.
- SSD war schon Win 7 installiert. Hier mittels Software das Bootmenü eingerichtet da das alte nicht mehr kam. Welches Programm das war fällt mir gerade nicht eine.
Erster Installationsvorgang Win 8
- Alle Platten verbunden (außer Win XP) und Installation von DVD ohne Probleme durchgeführt. Quasi über Win 7 drübergebügelt.
- Neustart nach Installation: Win 8 Bootmenü erscheint, soweit OK. Erster Start Win 8, Anpassungsmenü erscheint, irgendwo hier kam der erste freeze.
- Neustart, Auswahl Win 8, Anpassungmenü diesmal funktioniert, ein wenig in Win 8 navigiert...freeze.
Zweiter Installationsvorgang Win 8
- Neustart und im Bootmenü Win 7 ausgewählt.
- Mittels Datenträgerverwaltung die SSD formatiert
- Neustart und wieder von DVD Win 8 installiert. Keine Probleme dabei.
- Neustart nach Installation (Es erscheint kein Bootmenü mehr!), Geräte usw. werden initialisiert... freeze
- Neustart, läuft durch, Anpassungmenü auch. Spiele ein wenig drin rum. Schaffe es Firefox und Windows Update zu installieren. Starte neu, restliche updatekomponenten werden initialisiert und Win 8 startet, gut, spiele bisschen drin rum...freeze.
Dritter Installationsvorgang Win 8
- Alle Platten abgeklemmt bis auf SSD
- Starte DVD, lösche Partition und installiere erneut
- Neustart nach der Installation, Anpassungmenü durch, navigiere ein wenig rum...freeze
- Bootmenü schon vorhanden, da ich damals nachdem Win 7 installiert wurde, es automatisch eingerichtet wurde.
- SSD war schon Win 7 installiert. Hier mittels Software das Bootmenü eingerichtet da das alte nicht mehr kam. Welches Programm das war fällt mir gerade nicht eine.
Erster Installationsvorgang Win 8
- Alle Platten verbunden (außer Win XP) und Installation von DVD ohne Probleme durchgeführt. Quasi über Win 7 drübergebügelt.
- Neustart nach Installation: Win 8 Bootmenü erscheint, soweit OK. Erster Start Win 8, Anpassungsmenü erscheint, irgendwo hier kam der erste freeze.
- Neustart, Auswahl Win 8, Anpassungmenü diesmal funktioniert, ein wenig in Win 8 navigiert...freeze.
Zweiter Installationsvorgang Win 8
- Neustart und im Bootmenü Win 7 ausgewählt.
- Mittels Datenträgerverwaltung die SSD formatiert
- Neustart und wieder von DVD Win 8 installiert. Keine Probleme dabei.
- Neustart nach Installation (Es erscheint kein Bootmenü mehr!), Geräte usw. werden initialisiert... freeze
- Neustart, läuft durch, Anpassungmenü auch. Spiele ein wenig drin rum. Schaffe es Firefox und Windows Update zu installieren. Starte neu, restliche updatekomponenten werden initialisiert und Win 8 startet, gut, spiele bisschen drin rum...freeze.
Dritter Installationsvorgang Win 8
- Alle Platten abgeklemmt bis auf SSD
- Starte DVD, lösche Partition und installiere erneut
- Neustart nach der Installation, Anpassungmenü durch, navigiere ein wenig rum...freeze
Klemme SSD ab, wieder F8, wähle Win 7 Platte und dann kommt die Meldung Disk Boot failure...
Win 8 nicht zu benutzen und Win 7 kein Zugriff mehr. Meh!
1. Wie bekomme ich wieder Zugriff auf Win 7?
2. Warum friert das Win 8 sporadisch ein?
Zuletzt bearbeitet:
(Win 7 geht wieder)