Win 8 gelbes Warndreieck, Treiber/PnP Gerät(e)

punkrockfan

Banned
Treiberproblem Wan Miniport (netzwerkmonitor) (ip) (ipv6)

sowei problem mit PnP Geräten

Windows Update wurde so konfiguriert dass keine Treiberaktualisierungen automatisch installiert werden.

AsRock 760 GM-GS3 Board, beim Hersteller maximal Win 7 Treiber für die Netzwerkkarte.

Das Win 8 ist das Upgrade der ersten Stunde zu 30 Euro, 64 bit.

Was er mit PnP Gerät meint----? habe keine Ausfälle, einzig das Web braucht mal nen Moment, soviel zu den Meldungen, die drei oberen Fehler sind ge-xt nach Problembehandlung erfolglos, das PnP ein gelbes Ausrufezeichen eben.

Aufgefallen als ich auf Geräte bin um einen Scan zu starten, dort erstmals das gelbe Dreieck neben dem PC Symbol gesehen.
Desweiteren kann ich im Windows Update nichts so verstellen dass Treiberaktuialisierungen automatisch gesucht werden, zumindest weiss ich nicht wo, bei den normalen Updates ist keine Option :-(

Was kann man tun? ^^

Danke
Ergänzung ()

Nachtrag:

das gerät (PC) klickend, dort Geräte öffnend habe ich die komplette Übersicht, Netzwerk, Prozessor, Platten etc, dort sind die drei benannten Netzwerkeinträge (Netzwerkmonito, IP, IPv6) mit eben jenem gelben Warndreieck markiert.

Wenn ich dort nun auf Eigenschaften, Treiber gehe habe ich einen Microsoft Treiber von 2006, sämtliche andere Optionen wie Aktualisierung, Deinstallation, Wiederherstellung einer früheren Version sind ausgegraut?! :-(

Bei Windows 7 befindet sich die Treibereinstellung in den erweiterten Systemeinstellungen unter dem Tab Hardware. Denke, das ist bei Windows 8 nicht viel anders.

DIe Treiber würde ich zuerst bei den Chipherstellern oder bei Google sichen, da die Boardhersteller oft keine Updates mehr durchführen. Bei dir also Realtek. (Beispiel: http://www.au-ja.de/files-realteknic.phtml)

Zurück
Oben