Win 8 Hyper V Problem

Don-DCH

Captain
Guten Mittag,
ich habe mir vor ein paar Tagen Windows 8 über Dreamspark Premium installiert(ehemals MSDNAA)
Es handelt sich um die 32 Bit Professional version.
Nun wollte ich heute Hyper-V nutzen also habe ich dies unter den Windows funktionen hinzugefügt und wenn ich den manager starten will und mich mit dem lokalen pc verbinden will kommt folgender Fehler:

Fehler beim Versuch eine Verbindung mit dem Server "xxx" herzustellen. Vergewissern sie sich dass der verwaltungsdienst für virtuelle computer ausgeführt wird und sie zum herstellen einer Verbindung berechtigt sind.

Und in kleiner schrift:
Hyper-V wurde auf dem computer "localhost" nicht installiert

Ich habe es definitv installiert und meine CPU AMD 350 unterstzützt auch die virtualisierung.

Weiß jemand rat?

MFG Don-DCH

wie hier zu entnehmen
Hyper-V requires a 64-bit system that has Second Level Address Translation (SLAT). SLAT is a feature present in the current generation of 64-bit processors by Intel & AMD. You’ll also need a 64-bit version of Windows 8, and at least 4GB of RAM. Hyper-V does support creation of both 32-bit and 64-bit operating systems in the VMs.
braucht der Hyper-V eine 64bit Version

und nicht zu vergessen deine CPU muß SLAT können, sonst kannste es abhacken!

Sry aber mit der CPU wirst du eh nichts hinbekommen, Virtualisierungstechnisch. Wenn du Hyper-V nutzen möchtest brauchst du viel RAM mindestens 8GB, mind. quad-core Intel mit Hyperthreading oder Phenom II oder Bulldozer und am besten eine SSD, mit einer Festplatte mit 5400rpm wirst du nicht glücklich. IOPS sind wichtig für Virtualisierung jeglicher Art und Weise (ob Hyper-V, ESXi, VM Workstation etc)

Der Hyper-V ist stark beschnittener als der in Server 2008 und kann weniger als die Produkte von VM Ware.

Du kannst unter 32Bit Win8 auch virtuliseren, das ist blödsinn das das nicht gehen sollte. Virtualisieren kannst du auch ohne Hardware Support, wenn deine CPU kein AMD-V bspweise kann, geht es auch nur halt sehr langsam.

http://blogs.msdn.com/b/b8/archive/2011/09/07/bringing-hyper-v-to-windows-8.aspx

Zuletzt bearbeitet:
"mind. quad-core Intel mit Hyperthreading" Ne sicherlich nicht. Ich habe im Moment Hyper-V mit meinem i5-3570k am laufen und der hat nur 4 reale Kerne.

@rene 87 warum kann man in win 8 32 bit es dann installieren, wenn es nur mit 64 bit geht?
@konkretor Die Eingabeaufforderung zeit mir an das mein system kompatibel ist.
@S1ru9p
Ich weiß sehr wohl was man zm virtualisieren brauch, habe eine Server 2008 R2 Hyper-V instanz...
Ich will nur eine Linux machine virtualisieren für die Uni zum Programmieren, ich denke nicht das man dafür mind einen 4 kerner und 8 GB braucht....

Also wie gesagt es soll nur ein Linux virtualisiert werden, weil ich keine lust habe extra dafür zu partitionieren dafür das ich es selten nutze.

MFG Don-DCH

Hyper-V besteht ja aus zwei teilen.
1 Hyper-V server
2 Hyper-V Manger

schau mal nach was bei dir installiert wurde, ich glaube es ist der Manager

@rene87
hmm ich glaube du hast recht, nun gibt es keine chance hyper-v auszuführen lokal?
Edit:
wenn ich mit meinem hyper-v host auf dem server eine vhd erstelle kann ich dan diese in widnwos nutzen bzw davon booten?

Grüße

@M-X danke für die Antwort, doof.
Geht es mit einer VHD das ich Linux booten kann ohne eine extra partition.
Virtual box möchte ich nicht verwenden
Grüße

Zurück
Oben