Win 8 Imageerstellung falsch gemacht --> Daten auf externen HDD "weg"

c-mate

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.482
Hi,

ich wollte gestern ein Image von Win 8 auf eine externe HDD erstellen. Dazu habe ich auf der externen HDD eine separate Partition angelegt (30GB). Allerdings habe ich dann das Image falsch erstellt bzw bin falsch vorgegangen, denn ich habe eine Widerherstellungspartition erstellt und dafür die Partition auf der ext. HDD als Ziel angegeben.

Was hat Win 8 also mit der HDD gemacht? Die ausgewählte Partition wurde wohl bootfähig gemacht, aber die zweite Partiton auf der ext. Platte, auf der Daten waren, wird jetzt nciht mehr angezeigt.
In der Datenträgerverwaltung steht "nicht zugeordnet" (ca. 80GB)

Die Daten darauf können ja nicht gelöscht sein, daher habe ich mal ein Wiederherstellungsprogram gestartet, aber das sagt es wären keine Daten vorhanden. Das aber kann doch daran liegen, dass die Partiton nicht zugeordnet ist und daher auch nicht überprüft werden kann doer so, richtig?

Wie kann ich denn vorgehen, um die Daten wieder herzustellen? Wenns am Ende doch nicht klappt, ist das nicht so tragisch, aber wenn ich die Daten relativ einfach wieder herholen könnte, hätte ich auch nix dagegen.

THX
 
Ich habe jetzt versch. Freeware Produkte ausprobiert, alle ohne Ergebnis.
Heute morgen dann als letztes testdisk (als letztes weil ich das am wenigsten verstehe, im Gegensatz zu den 1-click Prgrammen mit GUI).
Und testdisc scheint die Partition, die ich suche und die vor der Neupartitionierung drauf war, auch gefunden zu haben und es werden jetzt gerade auch Daten wiederhergestellt.

So Widerherstellung ist beendet und scheint tatsächlich so zu sein, als ob die alte Partition komplett wiederhergestellt ist (wurde ja auch nichts überschrieben).
testdisc sei Dank...ein wirklich mächtiges Tool!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben