Win 8 Key, aber weiß nicht für welche OS Version

Weedlord

Fleet Admiral
Moin zusammen,

hab hier einen win 8 Key, wenn ich den eingebe in den win 8 downloader von Klein weich, sagt der mir folgendes:

neuebitmapse8i4o095f.png

Der Key scheint der richtige zu sein, ich kann aber kein Setup downloaden, jemand eine Idee?

Gruß

O-Saft-Killer

Klein weich :lol:
Wo kommt der Key her? OEM?

Ist wohl von nem Fertig Laptop, den eine Freundin bekommen hat. Die wollten den neu aufsetzen, haben sich den Key aufgeschrieben (mit nem Key Viewer Programm), aber nicht darauf geachtet, was für eine win 8 Version da genau vorher drauf war.

Auf dem Laptop selber steht ebenfalls kein Key, das ist ein Easy Note TE 11BZ 450 G50 MNKS.

You can use generic product key.
Windows 8.1 (Not Pro): 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT
Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

Wirst wohl die Windows 8.1 Version ohne pro haben, mit den Generic Key installieren und unter Windows dann telefonisch aktivieren.
Wobei ich mich schon frage warum er dich nach einem Key fragt, normalerweise liest das Tool den Key aus dem BIOS aus und fragt dann nicht mal mehr nach.

Wie der liest den aus dem Bios aus? Dachte Hardware Bindung gibt es erst seit Win10?

Wobei ich mich schon frage warum er dich nach einem Key fragt,

Denke mal, es liegt daran, weil meine Freundin sich einfach eine win 8.1 PRO Iso besorgt hat und die installiert hat, mit ner Home Lizenz wird die sich nicht aktivieren lassen.:D

Wenn ich dich richtig verstehe, sollte der sich dann automatisch aktivieren, wenn ich win 8.1 64 bit home installiere, mal schauen, vielen dank für eure Hilfe.^^

Zuletzt bearbeitet:
Keys werden bei Laptops häufig im uefi hinterlegt, dass hat mein Lenovo auch so.

Mit dem Media Tool 8.1 ohne Pro downloaden
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

Da sieht man doch schon beim installieren ob der Key richtig ist, aktivieren sollte dann hinterher auch kein Problem sein.
Egal ob 8.0 oder 8.1 OEM oder nicht alles wird genommen wenn die Version zum Key passt, Pro oder nicht pro.
N Versionen sind nur speziell für Keys ohne Windows Media Player und diese keys hat kaum einer.

Zuletzt bearbeitet:
Mit "The Universal PID Checker" kannst du überprüfen, was da ausgelesen wurde. Nicht alle Tools können den Key aus dem Bios auslesen.

War es vielleicht eine Vorinstallierte Version und Windows merkt, dass es eine Vollversion ist bzw, der Key nur für eine Vorinstallierte Version gültig ist?

Oops, sorry, kommt davon wenn man nicht fertig ließt :o

Zurück
Oben