Win 8 Mail mit gmx/web.de - Mails löschen

ike`

Lt. Junior Grade
moin Leute,

ich benutze seit ein paar Tagen das Mail Programm von Windows 8.
Soweit so gut, aber ich bekomms irgendwie nicht hin Mails von gmx und web.de permanent zu löschen.
Lösche ich eine, taucht sie beim Synchronisieren sofort wieder auf.
Liegt wohl schätzungsweise daran dass beide Konten standardmäßig als IMAP-Konten eingerichtet sind.
Ich konnte aber weder bei gmx/web noch bei Windows Mail entsprechende Einstellungen finden.

Hat jemand ne Idee?

du musst es so einstellen das die mails beim runterladen vom server gelöscht werden

ja nur wo ist die Frage.. Hab wie gesagt nix gefunden.

Möchtest du das überhaupt? Ich habe deine Anfrage eher anders verstanden. Ich dachte, du möchtest, dass wenn du irgendeine E-Mail in einem deiner IMAP-Ordner löschst, diese Mail dann auch beim Hoster (GMX/Webmail) gelöscht wird?!

Denn wenn du beim Runterladen der E-Mails diese sofort vom Server löschst (was als Funktion ja eigentlich nur bei POP3 möglich sein sollte, da IMAP ja nicht dafür gedacht ist), dann ist IMAP doch auch sinnfrei!?

Ich kann dir leider keine Lösung nennen, da ich am Desktop-PC zwar Windows 8 nutze, aber keine einzige Metro-App verwende ^^ Die Mail-App dort bietet mir auch zu wenig Funktionen, daher nutze ich weiterhin Thunderbird.
Wenn du aber magst, kann ich da heute Abend nochmal nachschauen, ob ich etwas in den Einstellungen der Metro-App dazu finde. Weil dort muss es ja irgendwas geben...
Hast du mal nach dem Problem gegooglet?

Also eins vorweg, jetzt funktioniert es so wie es sein soll, obwohl ich nix geändert habe... :freak:

paxtn schrieb:
Ich dachte, du möchtest, dass wenn du irgendeine E-Mail in einem deiner IMAP-Ordner löschst, diese Mail dann auch beim Hoster (GMX/Webmail) gelöscht wird?!
jo genau so wollte/will ich es. So wie es eben bei google, yahoo standard ist.

paxtn schrieb:
Die Mail-App dort bietet mir auch zu wenig Funktionen, daher nutze ich weiterhin Thunderbird.
Das stimmt allerdings, die Einstellungsmöglichkeiten sind schon sehr begrenzt. ^^
Aber bisher ist es für mich noch ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja gut. Dann noch viel Spaß :)

Zurück
Oben