Win 8 Metro-Desktop sowie Metro Kacheln zufügen

punkrockfan

Banned
Hallo zusammen, blöde Frage neu bei Win8:

bin vielleicht einer der wenigen die die so verschrienen Kacheln nice finden....

klicke ich ein Programm oder Suche switcht mir das Ergebnis auf den Desktop, ist es möglich die ganzen Vorgänge auch rein vor dem metro Hintergrund abzuwickeln? Gibt es da eine Einstellung?

Ja und kann man auf der Kacheloberfläche manuell gewünscht Shortcuts wie platzieren?

Ist das Upgrade für 30 Euro ohne Datenträger/Packung, evtl kennt ja jemand einen Link zu einer Art Handbuch für die nötigsten Funktionen ;-)

Danke

Metro-App => Metro-Oberfläche
Normale Anwendung => Desktop

Einstellen kannst du da nichts.
Das 30 Euro Upgrade ist das Upgrade ohne Datenträger. Datenträger kannst du dir allerdings nach dem Upgrade von den downgeloadeten Dateien selber erstellen lassen oder du kaufst dir einen für weitere 15 Euro.

Handbuch gabs mal bei Chip.de

Wenn ich deine erste Frage richtig verstanden habe, dann lautet die Antwort:

Nein, das geht nicht. Bei Windows 8 gibt es einmal die Metro-Apps und dann die Programme, die über die normale Desktop-Oberfläche (so wie bei Windows 7 und früher) laufen. Programme wie Photoshop oder auch Systemprogramme wie die Computerverwaltung kannst du nicht über die Metro-Oberfläche ausführen.

Zu deiner zweiten Frage:

Jepp, das geht. Klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle auf der Startseite und klicke dann mit der linken Maustaste auf "Alle Apps". Dort kannst du dann das gewünschte Programm heraussuchen, mit der rechten Maustaste draufklicken und dann "An "Start" anheften" auswählen.

erste Frage ...schade
zweite Frage....danke Hellbilly deluxe

hiess es früher nicht hillbilly?^^

"Hellbilly Deluxe" ist der Name eines Albums von Rob Zombie. Daher das Wortspiel. ;)

Wenn du über suche den Programmname des von dir gesuchten Programms eingibst, z.b. Outlook, Word oder sonstiges, dann kannst du es auf der Metrooberfläche platzieren.

Bei ausführen wird dann aber der Desktop angezeigt und von dort aus gestartet.

Zurück
Oben