[Win 8] Overscan einstellen ohne CCC

Nexialist.

Commander
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich habe folgendes Problem: vor kurzem habe ich Win8 Pro 32bit auf meinem Laptop installiert (Studentenversion). Nun gibt es Probleme mit dem CCC, es lässt sich zwar unter einem Kompatibilitätsmodus installieren, jedoch funktioniert es nicht richtig. Da ich meinen 40"-LCD (Sony BX400) angeschlossen habe, wird mir das Bild nicht bis an den Rand angezeigt (wie vermutlich das einige von euch wissen). IdR stelle ich das dann immer mit der Overscan-Funktion im CCC-Treiber so ein, das der gesamte Bildschirm ausgefüllt wird. Dies geht aber nicht, da sich CCC nicht ausführen lässt - kurzfristig gings zwar manchmal (mit Kompatibilitätsmodi) aber es gab immer wieder Probleme. Besteht die Möglichkeit dies einzustellen, ohne den CCC-Treiber? (in der Windows Registry oder sowas???)

Ich habe wirklich lange nach Skalierungstools recherchiert und auch welche ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.
Thx schon mal! Greetz@all&hf! :)

@tgp001
Danke für die schnelle Antwort, aber leider gibts da bei mir kein DigitalHDTVDefaultUnderscan (siehe Anhang). Es gibt jedoch "TvEnableOverscan", wenn ich diesen Wert ändere, vll tut sich da was, was glaubt ihr? Möchte nichts kaputt machen :D

mhm, hier scheint was interessantes zu stehen: LINK

Hab alle Einträge von "Overscan" auf 0 gestellt, dennoch hat es nicht zum Ziel geführt... Werde mich wohl mit dem zufrieden geben müssen, bis ein Treiber für Win8 erscheint, der problemlos lauffähig ist...

gn8@all!

Anhänge

• WinRegistry.jpg
    WinRegistry.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 1.598
  • WinRegistry_2.jpg
    WinRegistry_2.jpg
    188 KB · Aufrufe: 1.457
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es jemanden helfen, für mich ist bislang dies die einzige Lösung: POST, allerdings musste ich vorher die Treiberdeinstallation erzwingen: LINK, und anschließend muss dann das CCC als Admin ausgeführt werden... dann funzt es

Anhänge

• CCC_2.jpg
    CCC_2.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 1.488
  • CCC_1.jpg
    CCC_1.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 851
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben