Win 8 Pro (neu) installieren - mit integrierter Funktion oder von DVD?

oka

Lieutenant
Hallo

Aufgrund von Problemen muss ich mein System neu aufsetzen. Windows 8 bietet ja (unter anderem) die Funktion "Alles entfernen und Windows neu installieren" oder so ähnlich an. Entspricht dies einer Installation ab DVD (HD formatieren und Windows neu installieren) oder gibt's da Unterschiede?

Weil ich auch das Media Center installiert habe, wird das "übernommen" mit der integrierten Funktion oder muss es nachträglich auch neu installiert werden?

Danke euch für die Hilfe!

Steht doch da was behalten wird bzw. ggfs. passiert, wenn man dies oder jenes macht

Unbenannt.png

Bei einer Neuinstallation wird erst einmal nur das Windows 8 neuinstalliert. Und da das Media Center ein zusätzlich zu installierendes Feature ist, was nicht werksseitig vorhanden ist, wird man es bei einer Neuinstallation wieder nachinstallieren müssen. Da du ja den Key für das WMC hast, sollte das doch kein Problem darstellen ... dauert alles in allem doch höchstens 3 Minuten bis man das WMC wieder hinzugefügt hat.

Danke für die Antwort.

Um meine Anfrage zu präzisieren bzw. zu ergänzen: Werden bei der Neuinstallation über die Windows-Funktion irgendwelche .old/.tmp oder sonstige "Mülldateien / Ordner" erzeugt?

oka;14177223[... schrieb:
Das ist eine Neuinstallation (der PC wird also auf Werkseinstellungen zurück gesetzt), da wurde bisher nie so etwas angelegt (hast Du noch nie Windows neuinstalliert oder warum die Frage?)!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
pcblizzard schrieb:

Natürlich hatte ich schon Windows neu installiert (seit der Version 3.1 mache ich das schon ;)), nur eben nie mit der Funktion aus Windows 8 selber, deshalb die Frage. Bei der Installation vom Datenträger ist es ja klar.

Ich dachte eben, dass irgendwelche "alten" Infos vom System bzw. von den Programmen etc. trotzdem gespeichert werden, wenn man aus Windows neu aufsetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben