win 8 pro upgrade von win 7 - Start Button ist doch da?!

gullof

Cadet 3rd Year
hi all,

ich gehöre jetzt auch zu den Glücklichen, die win 8 nutzen.
Ich will mal kurz meine ersten Eindrücke nieder schreiben.

ich habe mir das win 8 pro upgrade gekauft und wollte von win 7 meine Daten übernehmen. Da ich keine lust hatte alles neu zu installieren oder stundenlang alles neu herunter laden zu müssen.

nach dem Upgrade merkte ich das, dass windows recht langsam ist in der Ausführung von Programmen sowie installationsprobleme gab, abstürze und der Rechner immer wieder neu startete mit memory.dmp Fehler Meldung.

Also kurz, Upgrade brachte nicht das was man sich unter Upgrade vorgestellt hat.
Also Daten gesichert und über die Funktion Daten löschen und Windows komplett wieder neu installieren hab ich dann eine saubere Installation hinbekommen.

Start Button Thema.
Hier und dort liest ja man überall das dies ja nicht mehr gibt und nun doch so alles anders ist. Wegen dem Quatsch hab ich mir extra die Computer Bild gekauft wel da ein Tool dabei ist wo den Start Button anzeigt...

Letzt endlich ist der Start Button von Haus da, die Liste wie man sie gewohnt ist wird jetzt als die Kacheln dargestellt. D.h. Start Menü ist jetzt das "Zentrum" bzw. füllt den Bildschirm aus und ist nicht mehr eine liste links am Desktop Rand wie bei win 7 usw.

wenn man Start drückt erscheinen eben nun die kacheln mit allen Programmen (sortiert) und man kann von da aus auch auf alles zu greifen. Zudem ist wie bei Smartfones Kacheln die einem sagen wie das Wetter draußen ist, Kalender Termine anzeigen usw. Wobei ich die kurzen, nicht aufdringlichen Infos gut finde.

Das die installation länger gedauert hat (noch andauert :-D, muss noch Programme installieren), da die Upgrade Funktion Sch**** ist.
Das hätte MS eigentlich besser hinbekommen können. Bei win 7 dauerte das nicht all zu lang.
Die Start Button Thematik finde ich so keine schlechte Idee. Da hier der Desktop nicht mehr der Mittelpunkt ist. Wird sich aber (bei mir) noch sich beweisen müssen wie gut es tatsächlich ist. Bis jetzt gefällt mir das.

Daher gibts 3 Punkte von 5

Ich nehme an, das du sehr zufrieden sein wirst mit dem Neuen BS.
Und ja das Thema "Startbutton" ist genau so wie du es beschreibst.

Ich kann mich auch nicht beklagen!

Hab Win8 schon seit mehreren Wochen dienstlich zum test auf nem Netbook und fands gut. Man muss sich halt etwas umgewöhnen, weil das Zentrum der Macht halt nicht mehr der Desktop ist sondern die Modern UI.

Ansonsten muss ich sagen das neben den bekannten Neuerungen ich den Eindruck habe das es etwas schneller ist und teilweise sogar die Spielgrafik satter aussieht (WoT / F1 2012).

@ Kaerper

Jepp das nehme ich auch an und warum auch zurück haben wollen wenn er doch in einer anderen Form da ist.

@Kaerper
Wie heisst es so schön: Lerne dein BS kennen! ok?

jup will den nicht in der alten Form zurück haben.

ich habe gerade mal battlefield 3 angespielt nach neu installation... Scheint etwas flüssiger zu laufen.

Zurück
Oben