Win 8 Tablet/convertible gesucht (Ähnlich VivoTab 810C)

ChavezD

Lieutenant
Hallo :)

Ich suche derzeit zusammen mit meiner Freundin nach einem Tablet für sie, und dabei kommen wir nicht mehr wirklich weiter.

Anforderungen sind (nach Wichtigkeit absteigend sortiert):

Digitizer (Zum notieren in PDFs in Vorlesungsskripten in der Uni)
Tastatur (Zum mitschreiben währen der Vorlesung)
Es sollte nicht all zu schwer sein
+/-10", dürfen aber auch 8" sein
Gute Akkulaufzeit

Preislich darf es so im Bereich um 500€ liegen, wenn ihr aber welche kennt die in anderen Regionen liegen einfach mal Posten.

Ich selbst habe jetzt seit einem guten Jahr das Asus Vivo Tab 810c mit 11,6", welches eigentlich alle ihrer Bedürfnisse erfüllen würde, jedoch jetzt schon in die Jahre gekommen ist; es wurde ja immerhin zur Win8 Vorstellung angekündigt.
Gibt es genau davon einen Nachfolger, der die selben Features bietet? Es hat nämlich sowohl die Tastatur mit integrierten Akku als auch den Digitizer-Stift, welches scheinbar sehr rar ist?

Wenn da jemand diese "Eierlegende Wollmilchsau" kennt, wäre ich für ein par Tips echt dankbar!

PS: Rechenleistung wird eigentlich kaum gefordert, da nur PDFs betrachtet oder bearbeitet werden oder hier und da mal schnell was im Internet nachgeguckt.

Die beiden sehen schonmal sehr interessant aus, danke dafür!

Sehe ich es aber richtig, dass beide ohne Tastatur geliefert werden?
Beim 8" passt dann wohl nur eine Bluetooth Tastatur, welche von dell ~90€ kommen würde.
Bei dem 11" Dell müsste man sich dann zwischen der Slim (140€) und Mobil (210€) Tastatur entscheiden? Die teurere Ist dann eine Vollwertige Dockingstation wie es zB mein Asus VivoTab hat, richtig? Wird aber wohl nicht mitgeliefert..

Nein, Tastaturen kosten Extra, tun sie aber selbst beim Surface Pro (ungefähr ähnlicher Preisbereich der Tastaturen)

Ich weiß auch nicht ob ein Stift dabei ist.

Ich sehe gerade ein Video in dem es um den "neuen" Stift geht, der anscheinend mitgeliefert wird und verbessert worden ist.

Schade, dass die Tastaturen so teuer sind, dadurch fällt das Venue 11 eigentlich schon wieder raus.
Gibt es quasi genau das Tablet nur mit Tastatur zu einem geringerem Preis? (Ja ich weiß... aber die Hoffnung stirbt zuletzt :P )

Was ist mit dem Asus Transformer Book T100TA?
Kostet ca. 370 bis 470 € (je nachdem welche Festplatten-Variante man nimmt.)

Einen Stift gibt's bereits für 2 €, aber sicherlich könnt ihr da auch mehr für ausgeben.
Amazon schrieb:
Leistungsstarkes 10 Zoll HD-Tablet und vollwertiges Windows 8.1 Notebook in einem
ASUS Transformer-Funktionalität: Abnehmbares Keyboard-Dock mit USB 3.0 für maximale Produktivität
Ultramobiles Design: 523 g leichtes Tablet, 1,03 kg leichtes Notebook
Kraftvoller Intel Quad Core-Prozessor, 2 GB RAM, 32/64 GB Flash-Speicher (per MicroSD erweiterbar um bis zu 64 GB)
ASUS SonicMaster-Stereolautsprecher
500 GB HDD-Festplatte (optional)
Microsoft Office Home & Student 2013

Grüße

Zurück
Oben