Win 8 Tablet Imageerstellung

Vilmar

Lieutenant
Guten Morgen Community,

hier der folgende Plan zur Imageerstellung eines Win 8 Tablet bei einem Kunden(entsprechend dem von Microsoft supporteten Vorgehen:

1. Win 8 Vollinstallation
2. Sysprep
3. Image erstellen
4. Installation auf den neuen Tablets

Problem ist, nach Rückmeldung vom Samsung Support ist ein derartiges Vorgehen für die Atom Tablets (Modell: 500T1C) nicht vorgesehen und wird nicht supportet.

Was meint ihr, kann ich auch so vorgehen?

1. Win 8 Vollinstallation
2. Image erstellen (danach Sysprep auf Master Tablet, damit es nicht doppelt im Netz hängt)
-> Dieses Image wird auch zur Verteilung auf die anderen Tablets genutzt
3. Image Verteilung auf den neuen Tablets mit nachhaltigem Sysprep

Hat irgendjemand damit schon Erfahrungen sammeln können?
Wichtig ist noch zu wissen, dass die Geräte beim Systemstart direkt mit einer VPN Verbindung des Kunden in der Dömane sind und im Internet hängen.

Ich hoffe auf Erfahrungen und Antworten :)

Gruß
Vilmar

Zuletzt bearbeitet: (Vorgehensweise bearbeitet)
also unterm strich ist ein win8 tablet mit x86 cpu ein ganz normaler Windows pc. wieso sollte das also anders sein wie bei normalen Desktop PCs? und dass der Samsung Support das nicht supportet sollte doch eig. klar sein..^^ größeres Problem seh ich eher bei den keys.. ?

edit: also man liest hier im Forum sehr häufig, dass eine "saubere" neuinstallation von win8 nicht mehr so einfach geht, weil die keys eben im bios sind.. gibt zwar immer mittel und wege, aber so einfach wie "früher" dürfte das nicht mehr sein..

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Key ist kein Problem, ist ein Volume Key für Firmen.
Meine Aussage zum Samsung Support hast du falsch verschanden, das Tablet kann nicht von einem USB Stick mit WIN Pe booten sodass man ein Image erzeugen kann, das Samsung die Mircosoft Software nicht supportet ist ein ein ganz anderes Thema ;)

Weitere Anregungen dazu?

Dockingstation und per Kabel ein Netzwerkboot machen das dann dass Image einspielt.

Ich versuche ein Image zu erstellen und nicht eins einzuspielen :D
Wohl keine Experten hier unterwegs schade, vielleicht findet sich ja noch jemand.
Danke und schönes Wochenende.

Zurück
Oben