Win 8 Tablet (Studium)

GiGaKoPi

Captain
Hallo zusammen,

für mein Wirtschaftsstudium würd ich mir gern ein Win 8 Tablet zulegen. Ein Notebook brauch ich nicht. Mir gehts nur darum, eine Ergänzung neben Stift und Papier zu haben. Ab und an mal in einer PDF etwas notieren bzw. makieren. Oder kurze Mitschriften.

Zusammengefasst suche ich ein Tablet mit folgenden Anforderungen:
1. preislich 500-600€
2. relativ dünn und leicht
3. leise (am besten passiv. Wenn aktiv, dann nicht zu laut)
4. 10 Zoll
5. mit optionale Tastatur
6. mit Stift

7. Officeprogramme sollten bei sein (Word, Excel, PP)
8. PDF Programme in denen man PDFS mit dem Stift bearbeiten kann (also eigene Notizen einfügen, markieren)

Das wars dann auch schon.

Was kann man da empfehlen? Vielen Dank ;)

Die Android Alternative wäre das neue Samsung Note 10.1 2014. Denke aber, dass mir Win 8 mehr Möglichkeiten bietet, weil ich halt Word und Excel direkt bei hab und so besser arbeiten kann.

Hi,

also die einzigen Geräte die sich anständig mit einem einem Stift betreiben lassen (schreiben) sind meines Wissens die Samsung Galaxy Note Geräte.

Es kommt halt drauf an was du genau vor Hast. Ein Tablet ist eigentlich keine Gerät um damit beispielsweise Präsentationen zu erstellen.
Office Alternativen gibt es auch für Android.

Übrigens kenne ich kein Tablet was aktiv gekühlt wird.

Grüße

als erstes brauchst du Windows 8 oder reicht dir RT aus, wenn ja würde ich ein Surface RT bzw. das RT 2, welches bald rauskommen soll empfehlen.

@unbreakablex
Das Surface Pro ist doch aktiv gekühlt. Und vergleichbare Alternativen dann bestimmt auch.
Deswegen hört man sie in Betrieb auch. Lautlos (wie ein "normales" Tablet, wäre natürlich perfekt, aber je nach Leistung kann man das nicht erwarten).

Was ich mit dem Tablet hauptsächlich machen möchte:
- Dateien/Scripte als PDF, Excel, Word, PP-Datei runterladen und öffnen
- in der PDF Datei mit dem Stift irgendwo am Rand eigene Notizen hinzufügen (das könnte in den Vorlesungen gut sein)

- eigene PP-Präsentationen erstellen möchte ich am Tablet nicht. Alles komplexeres würde ich zu Hause am Rechner machen.

@rene87
RT wollte ich nicht, weil es die klassischen Windows Programme ja nicht ausführen kann. Für den Fall würde ich zum neuen Samsung Note 2014 greifen.

@unbreakablex:

Scheinbar geht dein Wissen dann nicht weit :P

Also das Surface ist nen tolles Tablet, aber leider zu teuer. Das Surface 2 wird sicher auch nicht in deine Preisliga fallen. Aktiv gekühlt wird das sicher auch.

Die Ativ Tabs von Samsung haben glaube ich alle einen Stift. Auch gibt es vom Lenovo ThinkPad Tablet II eine Variante mit Digitizer. Die basieren alle aber noch auf der "alten" Atom-Generation. So langsam kündigen sich aber die ersten BayTrail-Atom-Geräte an. Wie lange kannst oder willst du denn noch warten?

Ich wollte im Oktober kaufen. Viel länger warten wollte ich nicht.
Ich glaub, ich nehm dann einfach das Samsung Note 10.1 2014. Das scheint mir irgendwie ein guter Kompromiss zu sein.
Die PDF Bearbeitung hab ich mir gerade bei Youtube angeschaut (mit dem Vorgängermodell) und ist genauso, wie ich es mir gewünscht habe.
Und Word+Excel Dateien von MS kann ich anscheinend auch mit irgendwelchen Android Programmen öffnen.

Viel mehr will ich eigentlich ja gar nicht.

Wenn du ein Office-Abo hast (2013 University ist ja relativ günstig) hast du auch die Möglichkeit die Office-Apps von Microsoft auf einem Android-Tablet zu nutzen.

Hab zwar noch kein Abo, aber was nicht ist, kann ggf. noch werden ;)

Dann mach ich es so, und werde hoffentlich glücklich. Ist letztendlich doch anders gekommen, als ich erwartet habe (also doch Android), aber gut..so ist das halt.

Ich danke allen für die Hilfe.

Zurück
Oben