Win 8 Upgrade Key kaufen, aber nicht gleich installieren

c-mate

Rear Admiral
Hi,

ich dachte zwar ich hätte das mit dem Download von Win 8 verstanden, aber anscheinend doch nicht so ganz bzw ich weiß nicht wie ich es so anstellen soll so wie ich es gerne hätte (wobei das ja vielleicht auch gar nicht geht, keine Ahnung).

Ich möchte mir das Upgrade für 29,90 kaufen (läuft ja nur noch bis 31.01.2013, es aber jetzt noch nicht installieren.
Dh ich würde gerne bezahlen, den Key erhalten, mit dem Key dann die entsprechende *.iso runterladen und fertig.
Installieren will ich dann aber erst irgendwann später (Win 7 oder XP zur Aktivierung des Upgrade sind vorhanden).

Wenn ich aber den Kauf des Upgrade richtig verstehe, dann kann man das nur erwerben, wenn man in dem Zuge auch gleich das Upgrade installiert und erst dann erhält man einen Win 8 Key, kann das sein?
In dem Fall müsste ich quasi ein Image Backup meines Win 7 Systems anfertigen, dann das Win 8 Upgrade durchführen, dadurch erhalte ich den Win 8 Key und danach dann das System mit dem Image wieder auf Win 7 zurückspielen.

oder gehts doch auch anders bzw einfacher?

THX

Ja geht, die Lizenz hast du ja erworben, kannst du also auch später installieren. Die Frage wurde hier aber nicht das erst mal gestellt. SUFU nutzen!

Ich habe die Sufu genutzt und auch versch. durchgelesen, aber wenn ich Win 8 erwerben möchte, dann starten doch in dem Zuge auch gleich das Upgrade (über den anscheinend notwendigen Windows8UpgradeAssistant). Wo oder wie kann ich nur den Key kaufen?

Bevor das Upgrade startet musst du dir erst mal das Image runter laden, das sicherst du dir dann weg und startest es bei Bedarf.

lass den upgrade manager durchlaufen - da kaufst du auch den key -, am schluss (keine panik, ist wirklich erst am ende zuwählen, nachdem der updatemanager alles geladen hat) kannst du entscheiden:
1) update machen
2) iso sichern (und später updaten)

nimm punkt 2 ;)

Nach der Bezahlung erhälst du sofort den Key und kannst die Installationsdateien downloaden.
Danach hast du die Möglichkeit, die Installation sofort zu beginnen, die Dateien auf einen bootfähigen USB Stick kopieren oder ein ISO Image zu erstellen.

Ok dann hatte ich einfach die Hosen voll, dass auf einmal das Upgrade beginnt und hab zu früh abgebrochen ;)
THX@ALL

Du mußt Dir kein iso runterladen. Wenn Du über das Microrosoft-Tool Windows 8 kaufst, werden nach der onlinekaufabwicklung Installation-Dateien auf Deinen Rechner kopiert. Du wirst dann gefragt:
1. Wollen Sie jetzt Windows 8 installieren
2. Wollen Sie Windows 8 später installieren
3. Soll ein Installationmedium erstellt werden.

Dann lässt Du Dir das Installationmedium erstellen (Das ist dann die bootfähige Win8-DVD).
Somit kannst Du dann später über die DVD Windows 8 sogar auf einer leeren Festplatte oder Partition
installieren. Es muss in dem Fall nichts vorinstalliert sein.

@cyberpirate:
andere (Fullinstall) Medien gehen auch, solange das Medium die Win8-Version unterstützt (normal oder Pro).
Ein Enterprise-Medium bringt z.B. nix.

Hätte eine Frage in dem Zusammenahng:

Wird es in absehbarer Zeit, denn auch die ISO von Win 8 frei zugänglich geben wie dies bei Win 7 der Fall ist?

Wie schnell war das denn bei Win 7 nach dem Official Release der Fall?

Danke!

Zurück
Oben