Win 8 upgradeversion auf 2 pc's installieren?

DHaDef

Ensign
Hallo,
Ich habe derzeit auf meinem Pc Windows 8.1 installiert.
Davor hatte ich Windows 7 und später habe ich mir dann die Windows 8 update CD gekauft.
Nun habe ich noch ein Notebook, welches noch kein Betriebssystem hat.
Ist es möglich , dass ich Windows 7 , welches sich vor Win8 auf meinen Pc befand, auf das Notebook zu installieren?
Und wenn sich dann Win8 auf dem Notebook befindet, kann ich es dann mit der bereits verwendeten Win8 Cd Upgraden?

Hoffe ihr versteht wie ich das meine ^^

Upgraden (an sich) und Aktivieren sind immer zwei unterschiedliche Dinge.

Du kannst dein Upgrade auch auf 10 Rechnern installieren. :D

Fakt ist und bleibt in deinem Durcheinander, dass eine Lizenz, also ein Key nicht auf zwei Rechnern gleichzeitig aktiviert werden darf!

Möglich vielleicht, aber sicherlich nicht legal. Wobei du sicherlich nicht 2 Windows8-Rechner mit demselben Key aktivieren kannst.

Wenn du ein Windows 7->Windows8 Upgrade durchgeführt hast mit der Windows8-Upgradeversion kannst du das Windows7 anschließend nicht mehr legal verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Können kannst Du viel, aber dürfen darfst Du nicht. Wenn Du Dein Win7 fürs Win8-Upgrade hergenommen hast, ist das Win 7 keine legale Lizenz mehr.

@puri: Stimmt, das habe ich bei meinen Überlegungen gerade gar nicht bedacht.
Aber eine Upgrade-Lizenz ist ja auch meistens billiger ;)

du hast ein altes win und ein win8-upgrade und willst das auf zwei rechnern installieren? denk noch mal nach ob du diese frage so stehen lassen willst.

Das erste darfst du nicht und das zweite kannst du nicht...

Das Windows 8 Upgrade ist auch in Verbindung mit einer XP oder Vista Lizenz gültig. Solltest du so eine besitzen kannst du zumindest dein Windows 7 anderweitig weiterbenutzen.

Ja aber dann nicht mehr das XP oder Vista und bestimmt will er das dann doch machen.
Und noch auf allen PCs mit der upgrade DVD Windows 8 installieren und alle Windows 8 dann mit einem Key aktivieren.

Sicher, wenn Du noch einen alten PC mit XP-Aufkleber rumfliegen hast, ist diese XP-Lizenz Dein Upgrade-OS für WIN 8 (XP-Aufkleber aber aufheben!). Dann kannst Du auch offiziell das Win7 weiterbenutzen. Soviel ich weiß speichert MS nicht, mit welchem OS Du Dein Upgrade gemacht hast. (So habe ich meine zwei Win 8 Upgrades gemacht - ich habe ungefähr 6-8 XP-Aufkleber in der Schublade liegen - alles von Alt-PCs die ich entsorgen durfte). Aber zweimal Win 8 geht keinesfalls (lizenzrechtlich gesehen).

Zurück
Oben