Win. 8 verlangt beim Installieren Medeien Treiber

Racks

Newbie
Hallo,ich habe momentan Vista vorinstalliert,ich möchte aber jetzt gerne den Win. 8 Pro Installieren,nur ich bekomme beim installieren immer die meldung...

woran kann das liegen?!

Anhänge

• 20130413_194220.jpg
    20130413_194220.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 463
Ich würde sagen es erkennt einfach deine Festplatten nicht, wohl auf AHCI eingestellt im BIOS, dann halte einen Stick oder sonstwas mit den Treibern bereit (passend zum Chipsatz/Controller) und installier diese beim Setup, bzw. sollte die Windows Setup sogar selber finden wenn der Stick angesteckt ist, Früher hießen die F6 Treiber bzw. Texttreiber.

Ich weiss ja nicht welche Treiber genau ich brauche, da steht halt nur Medien Treiber!

Oder kann ich was im BIOS machen damit es funktioniert?

Naja, das ist ja nur eine Vermutung von mir das es die AHCI Treiber sind die fehlen.

Die solltest du bei deinem Boardgersteller bekommen oder vom Chipsatzhersteller, also z.B. Intel, AMD und was weiß ich was es noch alles gibt.

Im BIOS wär die Möglichkeit SATA auf den IDE Modus zun stellen, dann würde wohl das Setup die Platte erkennen, aber das find ich nicht sonderlich eine gute Idee.

schau mal hier:

"A required CD/DVD drive device driver is missing" or "A media driver your computer needs is missing" error message when you try to install Windows by using a Windows installation DVD or ISO file
http://support.microsoft.com/kb/2755139/en-us

Zurück
Oben