Win 8 /Win 10 - Benutzerordner aus 2. seitiger Exploreransicht ausblenden

Hallo @ all,

hab seit gestern MS OS X :D auf zwei Rechner installiert. Etwas nervt da sehr (wie auch unter Win 8 - das benutze ich aber nicht). Unter "Dieser PC" / "This PC" / ehemals "Computer" werden als erstes die Benutzerordner (Pichtures / Desktop / Documents / Music / Videos) oberhalb der LWe eingeblendet.

Ich weiß wie man Bibliotheken und Heimnetzgruppe ausblendet unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\Namespace\

leider sind obige Ordner nicht Teil des Desktop Namespace. Hat mir jemand einen Tipp wie ich die ausblende bzw welcher Registry-Pfad zum Ziel führt?

Du kannst die Ordner auch einfach zuklappen.

Wenn du sie komplett entfernen willst, musst du die CLSID Keys unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace löschen.
Hier gibts schon fertige .reg files dafür: This PC - Add or Remove "Folders" (Anleitung ist zwar für 8.1, sollte aber auch bei 10 klappen)

hab seit gestern MS OS X auf zwei Rechner installiert.
Schön...
Etwas nervt da sehr (wie auch unter Win 8 - das benutze ich aber nicht).
auch nett...
Hat mir jemand einen Tipp wie ich die ausblende bzw welcher Registry-Pfad zum Ziel führt?
Registry Pfad MacOS???

wenn du Win8 aber meinst, dann schau dir das hier an:

Libraries - Add or Remove from Navigation Pane in Windows 8 Explorer
http://www.eightforums.com/tutorial...emove-navigation-pane-windows-8-explorer.html

Endriel schrieb:
MS OS X

Microsoft Operating System 10

Lustige Bezeichnung für Win 10
OMG... which idiot came up with that idea? should be flogged, tarred and feathered... imho...

und OMG, sollte öfters die Kontaktlinsen wechseln... lol... hatte das total fehl interpretiert...

Vielen Dank @ all, fuer eure Posts. MyComputer, das war das was ich gesucht habe. Wenn wir schon dabei sind, wei- jemand wie ich nachtr'glich das Tastatur/Layout auf Deutsch stellen kann. Muss das bei der 2. Installation irgendwie verschlafen haben. So wie ueblich funktioniert nicht Control/Panel/Localisations scheint noch nicht fertiggestellt zu sein.

BadBigBen schrieb:
OMG... which idiot came up with that idea? ...

Einer, meiner, jeniger, welchiger...:D

Thanks, ist aber auch irgendwie unübersichtlich / ungewohnt? / aber bestimmt uneinheitlich. Irgendwie wirkt das Ganze immer noch wie ein Win 8.2, aber nicht ganz so schlimm. Man meint die Entwickler konnten sich nicht entscheiden wohin der Weg führen soll.

bis auf das startmenü ist es win 8.1, bei dem man in der vm noch nicht einmal die guest-additions installieren kann und damit ist das ganze ziemlich spaßfrei.

Zurück
Oben