hhk
Lt. Commander
Hallo Leute,
ich habe hier gerade ein komisches Problem mit Win 8.
Ich besitze einen Wlan Controller von Realtek und brauche dafür die nötige Treiber Software.
Diese habe ich anhand der Hardware ID herausgefunden.
http://www.techspot.com/drivers/driver/file/information/17807/
Ich habe schon mehrere Quellen genommen, aber jedes mal klappt es nicht.
Ich versuche den Treiber zu installieren in dem ich über den Geräte Mangaer auf "Treiber updaten" gehe und von dort aus manuell den runter geladenen und entpackten Ordner mit den Treibern heraussuche und auf weiter klicke,
aber jedes mal zeigt mir Windows "Windows konnte keine Treiber Software für ihr Gerät finden".
Aber das muss die Software sein, weil es keine andere gibt.
Ich habe schon versucht es über die .exe zu installieren, aber auch ohne Erfolg.
Der Treiber ist laut Systemsteuerung zwar installiert, aber der Geräte Manager hat es dem Gerät anscheinend nicht zugeordnet.
Das blöde ist auch, dass ist der Netzwerk Controller und damit auch Wifi, etc.
Was kann ich machen?
Specs:
Win 8 64 Bit
Auf einem Asus X555L Notebook
Grüße,
hhk
Edit: Die Hardware ID habe ich über den Gerätemanger heraus gefunden.
Dort steht mein Netzwerk Controller mit einem Gelben Schild+ Ausrufezeichen markiert.
Dort habe ich unter Details, die Hardware ID raus gepickt und auf databasepic eingegeben.
Der hat mir dann den Realtek Wlan Treiber heraus gespuckt.
ich habe hier gerade ein komisches Problem mit Win 8.
Ich besitze einen Wlan Controller von Realtek und brauche dafür die nötige Treiber Software.
Diese habe ich anhand der Hardware ID herausgefunden.
http://www.techspot.com/drivers/driver/file/information/17807/
Ich habe schon mehrere Quellen genommen, aber jedes mal klappt es nicht.
Ich versuche den Treiber zu installieren in dem ich über den Geräte Mangaer auf "Treiber updaten" gehe und von dort aus manuell den runter geladenen und entpackten Ordner mit den Treibern heraussuche und auf weiter klicke,
aber jedes mal zeigt mir Windows "Windows konnte keine Treiber Software für ihr Gerät finden".
Aber das muss die Software sein, weil es keine andere gibt.
Ich habe schon versucht es über die .exe zu installieren, aber auch ohne Erfolg.
Der Treiber ist laut Systemsteuerung zwar installiert, aber der Geräte Manager hat es dem Gerät anscheinend nicht zugeordnet.
Das blöde ist auch, dass ist der Netzwerk Controller und damit auch Wifi, etc.
Was kann ich machen?
Specs:
Win 8 64 Bit
Auf einem Asus X555L Notebook
Grüße,
hhk
Edit: Die Hardware ID habe ich über den Gerätemanger heraus gefunden.
Dort steht mein Netzwerk Controller mit einem Gelben Schild+ Ausrufezeichen markiert.
Dort habe ich unter Details, die Hardware ID raus gepickt und auf databasepic eingegeben.
Der hat mir dann den Realtek Wlan Treiber heraus gespuckt.
Zuletzt bearbeitet: