Win 8 zeigt Icons nicht und lässt mich nicht ins Startmenü

Grand_Vincent

Cadet 1st Year
Moin,
Ich habe mir auf dem Laptop meines Vaters ein Benutzerkonto angelegt. Allerdings zeigt er auf auf dem Desktop keine Icons an, nur die Beschriftungen und die Icons in der Taskleiste sind zu sehen. Außerdem lässt er mich nicht ins Startmenü und ich kann die Sidebar nicht öffnen. Auf dem Benutzerkonto meines Vaters funktioniert aber alles einwandfrei.
Ergänzung ()

Kurzer Nachtrag: Die Systemsteuerung kann ich auch nicht öffnen. Eigentlich kann ich gar nichts öffnen, was keine Verknüpfung auf dem Desktop hat

Zuletzt bearbeitet:
Hi...

Teste doch mal mit einem nochmals neu angelegten Benutzerkonto (mit Kennwort erstellen!).

Ok. Sorry, war nur 'ne (abstrahierte) Idee.
Den Suchdienst Deines Vertrauens hast Du schon befragt - bist auch darüber gestolpert? Evtl. mal ausprobieren...
Aber sonst bin ich wohl leider raus - hab' nie mit W8 gearbeitet... 😉

Diese Website könnte mir leider nicht weiterhelfen, schade auch, dass du hier raus bist. Trotzdem Danke ^^

'Tschuldigung, aber mir ist so'ne Fehlerstellung noch nie untergekommen - das wär' auch nur (grob abgeleitete) Raterei, und ob das dann hilfreich is'?

Aber vllt. erstmal Grundsätzliches:
Welche W8-Version? War die auf dem Laptop (original) vorinstalliert? Ist vor Deiner Kontenerstellung i-was neu installiert oder geupdated worden?

Grand_Vincent schrieb:
Eigentlich kann ich gar nichts öffnen, was keine Verknüpfung auf dem Desktop hat
Startet denn ein ausführbares Programm, z.B. wordpad.exe o.a., wenn Du sie aus dem Ordner heraus aufrufst?
Grand_Vincent schrieb:
Die Systemsteuerung kann ich auch nicht öffnen.
Probier' mal, ob Du mittels gleichzeitigem Drücken von [Windows-Taste] + [R] (öffnet den Ausführen-Dialog) und Eingabe von control mit abschließendem [Enter] die Systemsteuerung aufgerufen bekommst.

Als auf auf diesem Wege die Systemsteuerung öffnen wollte, stand in dem Fenster "Diese Seite könnte nicht geladen werden". Aber ich hab Windows jetzt nochmal neu installiert, jetzt läuft alles wunderbar :-)

Hey, dann war da ja was im Betriebssystem so dermaßen zerschossen, dass da eh nix mehr zu machen war.
Aber Du hast Dir ja jetzt selbst geholfen - gut so.

Zurück
Oben