Win 8 zeigt nach Installation Bluescreen

Jagdpanther53

Lieutenant
Heute wollte ich Win8 Pro auf meinem Probook 4535s installieren, das erste mal hab ich ein Betriebssystem mit Uefi installiert.
Installationsmedium war eine 128gb Sandisk SSD wo vorher Win 7 drauf lief.
Nach formatieren und löschen der alten Partition und dem Installieren von Win8 werde ich mit einem Bluescreen : NTOSKRNL.EXE 0X00000185

Daraufhin dachte ich mir vielleicht ist einfach was bei der Installation schief gegangen doch auch beim 2.Versuch win 8 zu installieren bleibt das Problem erhalten.

Auf einem anderem System (Lenovo 3000 n200) läuft Win 8in der 32 bit Version ohne Uefi ohne Probleme

> Auf einem anderem System (Lenovo 3000 n200) läuft Win 8in der 32 bit Version ohne Uefi ohne Probleme

Merkste was?

Hi,

ntoskrnl.exe ist der Windows Betriebssystem Kernel. Vermutlich hat was mit der UEFI Installation nicht ganz geklappt, versuchs nochmal ohne. An sich müsste es laufen, tuts ja bei mir auch ;), aber es gibt manchmal Probleme mit dem Bootloader bei UEFI Installationen.

Gruß Tritze

P.S: Um welchen Build handelt sichs denn?

Die Situation ist die folgende: Die SSD Steckt in einem Adapter im optischen Laufwerkschacht , die Festplatte wie gewöhnlich im Festplattenschacht. Nun hab ich die Festplatte ausgebaut und nur die SSD im Gerät belassen und siehe da Windows 8 startet ohne Murren.

Ich schätze mal das sie Platte da stört aber ich weiß einfach nicht warum

Es ist eine Pro Version von Dreamspark Premium , was aber nicht funktioniert ist das freischalten von neuen Features wobei der Key selbst von Microsoft stammt und auch beim aktivieren funktioniert.

Zurück
Oben