Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win 98SE: Neues Mobo = Neuinstallation?
- Ersteller wildding
- Erstellt am
Bombwurzel
Admiral
Generell ist eine Neuinstallation empfohlen, aber.....
Wenn du mit deinem Mainboard auch gleich den Chipsatzhersteller wechselst, also von VIA -> SiS oder ähnlich, dann ist eine Neuinstallation !! zwingend !! erforderlich, da du auf Instabilitäten nicht lange warten musst, oftmals klappt nicht mal mehr der erste Bootversuch.
Bleibst du bei VIA geht ein Mainboardwechsel in 90% aller Fälle problemlos, allerdings solltest du die neuesten VIA 4in1 Treiber, eine aktuelle DirectX-Version und einen guten Registry-Cleaner bei der Hand haben, um das System von Altlasten zu befreien.
Wenn du mit deinem Mainboard auch gleich den Chipsatzhersteller wechselst, also von VIA -> SiS oder ähnlich, dann ist eine Neuinstallation !! zwingend !! erforderlich, da du auf Instabilitäten nicht lange warten musst, oftmals klappt nicht mal mehr der erste Bootversuch.
Bleibst du bei VIA geht ein Mainboardwechsel in 90% aller Fälle problemlos, allerdings solltest du die neuesten VIA 4in1 Treiber, eine aktuelle DirectX-Version und einen guten Registry-Cleaner bei der Hand haben, um das System von Altlasten zu befreien.
MeyerSchulze
Lt. Junior Grade
Hi
generell ist es genauso wie Bombwurzel es sagt. Ich würde immer einen Neuinstallation vorschlagen. Manche Probleme kommen erst nach ein paar Tagen oder Wochen und dann denkt man oft nicht mehr daran das es an dem neuen Board und der alten Installation liegt.
cu
MeyerSchulze
generell ist es genauso wie Bombwurzel es sagt. Ich würde immer einen Neuinstallation vorschlagen. Manche Probleme kommen erst nach ein paar Tagen oder Wochen und dann denkt man oft nicht mehr daran das es an dem neuen Board und der alten Installation liegt.
cu
MeyerSchulze
santos
Ensign
von VIA -> SiS oder ähnlich, dann ist eine Neuinstallation !! zwingend !! erforderlich, da du auf Instabilitäten nicht lange warten musst, oftmals klappt nicht mal mehr der erste Bootversuch.
Das kann ich NICHT bestätigen. Ich habe vor einem Monat mein Chaintech-Mainboard mit VIA 693a-Chipsatz gegen das ECS K7S5A getauscht.
Und Win98 SE läuft wie geschmiert. Natürlich mußte ich die Via-Treiber de- und die SIS-Treiber installieren. Aber beim Bootvorgang hatte und habe ich absolut keine Schwierigkeiten.
santos