Win Anmeldung - RDT - Netware Client - 5 Versuche nötig

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.865
Moin!

Vorab - ich kann aus gewissen Gründen nicht ohne den Netware Client (Novell Client, Open-Enterprise Client) testen.

Was passiert ist, dass sich auf mehreren Rechnern (auf denen jener Client läuft) die dazu hergenommen werden, bei Nutzung von RDT ein Log-In Drama abspielt, wiederholbar. Von wiederum anderen unterschiedlichen Rechnern aus.

Die Verbindung öffnet (nach Passwort). Ein Fenster erscheint ob man den angemeldeten User weiter benutzen wolle - Ja. Dann wird trotzdem ein Passwort verlangt…
→ Hier kommt die Feinheit: ich kann jeweils den Anmeldeschritt bei Novell abwählen, »nur lokal«, das Spielchen bleibt dasselbe!
…das man eingibt. «Passwort oder Benutzer ist falsch» (weder das eine noch der andere sind es). Dies wiederholt sich exakt 5 Mal. Dann fällt WIN in eine Denkpause und bietet (endlich, endlich, endlich) einen Entsperrdialog an. Dann kommt man auf das System.

Witzig, oder mehr sehr seltsam, dass beim jeweiligen Wiedererscheinen des Novell-Dialoges das Novell-Passwort nicht gelöscht ist. (Da kann man einfach »OK« geben und ist so weit wie bei der Wahl für lokal.)

Dieses Spielchen, oder dieser Krampf, tritt offensichtlich nur beim Entsperren auf. Ich kann mich nicht erinnern, im Falle eines Reboots da durch zu müssen.

Frage: spinnt der Novell-Client oder hat WIN hier ein Problem?
Oder kann man diese »5« irgendwie angreifen? Ich fühle mich an den Tipp erinnert merhmals gewaltsam beim Einschalten abzuwürgen um den Abgesicherten Modus zu erreichen. Ob sich wohl dieses Mehrmals auf 5 einstellt?

CN8
 
Was soll man da sagen? Scheint ein Unternehmensumfeld zu sein, und noch nicht mal so klein, wenn ich das so lese. Also wende dich an den IT-Support deiner Firma oder - und ich hoffe, ihr habt das - an den Support von Novell.
 
Novell gib es nicht mehr, und das Forum das der Aufkäufer aht scheint für diese Fälle nicht zu existieren.

Die IT übrigens bin - ich!
Und ich sage dir, dass dieser Murks entweder schon bei älteren Clients oder wahrscheinlicher älteren Upgrades - 1803 - zugeschlagen hat.
Meine Wenigkeit bemüht VNC - eben weil man nicht wie bei RDT rausgekickt wird und auch Dinge wie (performanten) Dateitransfer hat.

Jedenfalls kam das wie von selbst - nur Client-Updates nicht..! - und es wurde auf diversen Maschinen bemerkt, also kein lokaler Unfall. Das Verhalten ist reproduzierbar, präzise 5 Versuche. Und hinter dieser 5 bin ich her. Für mich liegt es an WIN…

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Die IT übrigens bin - ich!
Für mich liegt es an WIN…
In jedem Thread den du verfasst hast, liegt es an Win.
Wenn du die IT bist ,dann mach eine Weiterbildung oder stelle jemanden ein der sich damit auskennt und erneuere deine Hardware!
 
Du hältst mich also für blöd? Na, denn…

Ich habe genug Erfahrung auf dem Buckel Geschehnisse zu beobachten. Und ohne unser Zutun hat sich das Problem eingestellt. Auf mehreren Systemen auf die selbe Weise.

Deshalb frage ich hier ob das noch jemand beobachtet hat. So intelligent bin ich nämlich bevor ich…


• In jedem Thread den du verfasst hast, liegt es an Win.
Du kennst alle meine Threads? Erstaunlich. Aber lies mal hier im Forum was bei Anderen alles WIN sein soll obwohl es offensichtlich nicht WIN ist.

• Wenn du die IT bist ,dann mach eine Weiterbildung
Was für eine, bitte? Kennst du meine Qualifikationen und Erfahrungen?

• oder stelle jemanden ein der sich damit auskennt
Na, mal sehen wie schnell du bei uns wieder gegangen würdest. Wüsstest du was das Problem ist könntest du es ja hier benennen. Offensichtlich weißt du es nicht.

• und erneuere deine Hardware!
Was das mit dem Problem zu tun hat musst du erklären. Genaugenomen hast du dich mit diesem Vorschlag selbst disqualifiziert.


CN8
 
Zurück
Oben