Win Defender meldet „Treiberproblem bei Kaspersky Lab power events provider“

hjh

Newbie
Bin aufgrund der jüngst guten Testergebnisse auf Windows Defender umgestiegen und habe Kaspersky Antivirus de-installiert.

De-Installation per
  • Kaspersky Tool „kavremvr.exe“
  • Löschung einiger Rest-Dateien und Verzeichnisse, die auch nach „kavremvr“ noch blieben
  • Bereinigung der Registry um Kaspersky-Schlüssel mittels CCleaner

Mehrmals vollständige Überprüfung durch Windows Defender drüber laufen lassen. Ergebnis: kein Viren- und Bedrohungsschutz – aber eine Warnung bei GERÄTELEISTUNG UND INTEGRITÄT:

„Treiberproblem bei Kaspersky Lab power events provider“
Da ich nun weder eine Software noch eine Hardware irgendeiner Art von Kaspersky auf meinem PC habe, ist mir die Warnung ein Rätsel. Dass sie trotz mehrerer Suchläufe und Neustarts hartnäckig wieder kommt, scheint zwar kein Sicherheitsproblem zu sein – ärgert mich trotzdem.

Kann mir bitte jemand helfen ?

Hans

Such dir ein angemessenes Kaspersky-Entfern-Tool bei Kaspersky und verzichte künftig auf CCleaner weils nix taugt.

CN8

Gerätemanager aufrufen > Ansicht > Ausgeblendete Geräte anzeigen > Systemgeräte > Kaspersky Lab power events provider, RKlick und Gerät deinstallieren oder deaktivieren > Neustart.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, hjh und BFF
@Drebin_983:

Egal, ob gegoogelt oder nicht - mir hat's geholfen (hatte's übrigens auch bei Google versucht, waren wohl die falschen Suchbegriffe). Nochmals: Danke !

Was die Super-"Tipps" der Anderen anbelangt - war mir ehrlich gesagt zu blöd, darauf zu antworten ...

Zurück
Oben