Win-Explorer lässt sich nicht mehr an Taskleiste anheften

Quindan

Lieutenant
Moin.

Durch einen dummen Fehler habe ich versehentlich meinen Windows-Explorer, der an der Taskleiste angeheftet war, gelöscht. Und nun bekomme ich ihn dort nicht wieder angeheftet...

Was habe ich bisher gemacht:

- Explorer "manuell" aufgerufen und auf dem Desktop eine Verknüfung davon erstellt. Diese dann auf die Taskleiste gezogen, aber es erscheint nur ein roter, durchgestrichener Kreis (Verbotssymbol).
- Explorer "manuell" aufgerufen und auf dem Desktop eine Verknüfung davon erstellt. Hierin unter "Ziel" %windir%\explorer.exe C:\Windows\explorer.exe eingetragen. Aber auch damit geht es nicht.
- Bei Druck auf die rechte Maustaste im Kontextmenü erscheint in keinem der Fälle die Option "an Taskleiste anheften".

Was nun?

Edit: ich habe gerade gesehen, das keines meiner geöffneten Programme (Chrome, Musicplayer, etc.) beim Rechtsklick in der Taskleiste eine Anheft-Option angibt......

Zuletzt bearbeitet:
Bist du als Administrator angemeldet?

C:\Users\DEIN EIGENE ORDNER\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar

eventuell manuel einfügen

Anhang anzeigen 498391

Brudertuck schrieb:
Bist du als Administrator angemeldet?

miac schrieb:
Wiederherstellungspunkt nutzen.

Smart-PC schrieb:
C:\Users\DEIN EIGENE ORDNER\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar

eventuell manuel einfügen

Ja, ich bin Admin, und beide Tips haben leider nichts gebracht. Extrem seltsam. Mich wundert, das auch der Wiederherstellungspunkt (auf den ich gar nicht gekommen bin) das nicht behebt.

hast du denn einen Wiederherstellungspkt von länger her genommen? Evtl hast du das Problem ja schon länger und hast es nur nicht gemerkt, weil du kein Programm an die Taskleiste anheften wolltest...
Wäre das möglich?

CitroenDsVier schrieb:
hast du denn einen Wiederherstellungspkt von länger her genommen? Evtl hast du das Problem ja schon länger und hast es nur nicht gemerkt, weil du kein Programm an die Taskleiste anheften wolltest...
Wäre das möglich?
Ja, ich habe einen von vor 2 Monaten genommen. Ob das Problem da schon bestand, weiß ich nicht. Denn du hast recht, ich habe schon seit Ewigkeiten nichts mehr angeheftet. Musste ich auch nicht, denn alles was ich brauchte habe ich von Anfang an gleich drangeklemmt.

Zurück
Oben