Win findet SB Audigy SE nicht

Rockxs

Newbie
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich versuche seit nun mehr einigen Stunden erfolglos meine alte SB Audigy 2 SE zu installieren.
Da meine normale Soundkarte den Geist aufgegeben hat, musste ich das gute Stück wieder aus dem Schrank kramen.

Leider weigert sich Windows XP konsequent die Karte überhaupt zu erkennen und gibt mir ein unbekanntes PCI Gerät in der Hardwareübersicht an.
Ich hab leider das Handbuch nicht mehr und alle Treiber die ich geladen habe brechen bei der Installation ab, mit der Medlung das ich keine SB-Hardware im Rechner hätte.

Da die "wunderbar informative und schnelle" Creative-HP mir keinen Millimeter weiter hilft, hoffe ich das mir hier evtl jemand helfen kann.
Vielleicht hat jemand mal das gleiche Problem gehabt oder weiß wo ich das Handbuch laden kann. Auf der Creative Seite wird die Karte gar nicht mehr geführt.

Greetz und Danke
 
Willkommen im Forum und auf ComputerBase! :)

Oft wird eine Soundkarte nicht in den ersten zwei PCI Slots von oben erkannt, kannst du die

Soundkarte in einen dritten PCI Slot stecken ?

Wenn dir die Treiber fehlen kannst du einfach in Windows 7 das Windows Update benutzen

um die passenden Treiber zu bekommen.
 
Hi,

lest doch bitte die Posts richtig durch.
Rockxs spricht davon, das sein WIN XP !!! die Karte nicht erkennt.
 
Erstmal Danke für die fixen Antworten.

Das mit der Creative-Seite ist jetzt echt peinlich :).
Der kleine "Wenn Ihr Produkt nicht aufgelistet ist klicken Sie bitte hier"-Link ganz unten scheint mir da wohl auf den blinden Fleck gefallen zu sein.
Hab jetzt alles zusammen und es hat letztlich dann auch funktioniert.

Falls noch jemand das Problem hat hier mal die Lösung:

1. Karte wieder ausbauen
2. In den Temp-Ordner (Der wo erstellt wird wenn sich der Treiber entpackt) gehen und das Creative-Device-Setup ausführen
3. Karte wieder rein
4. Jetzt ganz normal die Installation machen

Gruß
 
Zurück
Oben